Inhalt: Luigis Traumurlaub nimmt eine schaurige - und glibbrige - Wendung in Luigi's Mansion 3
Ein entspannter Hotelaufenthalt.... Was sollte da schon schiefgehen? Luigi, Mario und ihre Freunde werden in ein Luxushotel eingeladen. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Ist es auch! Nach ihrer Ankunft stellt sich die Einladung als List von König Buu Huu heraus, der in Wahrheit Mario und seine Freunde fangen wollte!
Luigi muss sich nun erneut mit Professor I. Gidd zusammenschließen, um als Held wider Willen die tückischen Stockwerke des Spukhotels zu erkunden und seine Freunde zu retten.
Dabei kann er sich auf den neuen Schreckweg F-LU verlassen. Mit ihm kann er die fiesen Phantome wegpusten, sie zu Boden werfen und sogar seinen glibbrig-grünen Doppelgänger Fluigi beschwören. Fluigi kann Hindernisse überwinden, an denen Luigi allein nicht vorbeikommt. Einzelspieler wechseln zwischen Luigi und Fluigi hin und her oder sie spielen gemeinsam mit einem Freund je einen der beiden Charaktere.
Wenn einem der Sinn nach Mehrspieleraction steht, lohnt sich ein Besuch im Wirrwarrturm. In diesem Mehrspielermodus können sich bis zu acht Spieler den Herausforderungen des Turms stellen, entweder im Online-Spiel oder lokal auf bis zu vier Nintendo Switch-Konsolen.
PRODUKTFEATURES: -- Was Luigi an Wagemut fehlt, macht er mit seinen neuen Hilfsmitteln und Fähigkeiten wett. Mit den Fähigkeiten Schleudern, Saugschuss und Druckstrampler heizt er Geistern effektiv ein! -- Fluigi, die neueste Erfindung von Professor I. Gidd, hilft Luigi bei seinem Abenteuer. Luigis grüner Doppelgänger kann sich durch enge Öffnungen quetschen, über Stacheln laufen und Hindernisse überwinden, an denen Luigi allein nicht vorbeikommt. -- Spieler wechseln zwischen Luigi und Fluigi hin und her oder spielen mit einem Freund zusammen und steuern je einen der Charaktere. -- Es können 2 Spieler auf einer Konsole oder bis zu 8 Spieler über lokales / Online-Spiel auf 4 Konsolen spielen. -- Lustiger Partymodus, in dem 2 bisa 8 Spieler auf einer Konsole gegeneinander antreten können! -- Software in Deutsch ( Multilingual )
1 Switch-Spiel Systematik: Switch-Spiel Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Switch-Spiel EAN: 0454964252348
Inhalt: ???" - das ist das Firmenzeichen der drei jungen Detektive Justus, Peter und Bob. Sie lösen ihre Fälle vorwiegend mit Köpfchen - aber sie verachten auch die Hilfe moderner Technik nicht. Ob die ihnen in diesem mysteriösen Fall um das Gespensterschloss und den eigenartigen Stummfilmstar Stephan Terrill behilflich sein werden? Filmproduzent Albert Hitfield glaubt jedenfalls fest an die Fähigkeiten der drei Detektive. In dem Schloss, das er als perfekte Kulisse für seinen neuen Film ausgesucht hat, scheint es tatsächlich zu spuken. Werden die drei ??? dem gruseligen Treiben ein Ende bereiten?
Ein Schloss, in dem es spukt, und ein eigenartiger Stummfilmstar - schon der erste Fall der Kultdetektive steckt voller mysteriöser Rätsel. Justus, Peter und Bob brauchen ihren ganzen Scharfsinn, um den Fall zu lösen. Systematik: 5.1 DRE Umfang: 192 Seiten Standort: 5.1 DRE ISBN: 978-3-440-17171-4
Inhalt: Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin - oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt - und von ihr verraten wurde ... Systematik: Fantasy DUR Umfang: 544 Seiten Standort: Fantasy DUR ISBN: 978-3-7645-3188-1
Inhalt: Sie hat nur eine Möglichkeit, ihre Kinder zu beschützen - sie muss Königin werden.
Naelin weiß, was sie sich vom Leben wünscht: Familie, Kinder und ein ruhiges, glückliches Leben. Auf gar keinen Fall will sie Königin von Aratay werden. Sie scheut sowohl die Verantwortung als auch die damit verbundene Gefahr für ihr Leben und das Leben ihrer Kinder. Doch kann sie sich dieser Bürde entziehen, wenn ihre Weigerung jeden einzelnen Menschen in Aratay in tödliche Gefahr bringt? Denn in ihrem Land ist die Königin der einzige Schutz des gewöhnlichen Volks vor den Geistern, und Naelin ist die einzige mögliche Erbin der todgeweihten Königin Daleina. Wem gilt ihre größere Pflicht - ihren eigenen Kindern oder einem ganzen Volk ...? Systematik: Fantasy DUR Standort: Fantasy DUR ISBN: 978-3-7645-3200-0
Inhalt: Königin Daleina und Königin Naelin herrschen gemeinsam über Aratay und beschützen ihre Untertanen vor den Elementargeistern. Da werden Naelins Kinder von fremden Geistern entführt. Für sie ist klar, dass die Herrscherin des Nachbarreichs Semo dahinter steckt. Außer sich vor Zorn und bereit, das ganze Land zu zerreißen, folgt Naelin ihren Kindern. Doch in der Hauptstadt von Semo stellt ihr die feindliche Königin ihre Bedingungen: Wenn Königin Naelin ihre Kinder lebend wiedersehen will, muss sie abdanken - und ihr Volk im Stich lassen. Systematik: Fantasy DUR Umfang: 640 Seiten Standort: Fantasy DUR ISBN: 978-3-7645-3211-6
Inhalt: Vampir Vlarad verschwindet mitsamt der Bestseller-Autorin Tiffany Schuster spurlos aus der Geisterbahn! Natürlich setzen Tom und seine Truppe alles daran, ihren Vampirfreund zu retten. Und auch die Autorin muss bis zum nächsten Morgen wiederauftauchen, denn sonst steht Tom als Entführer da! Ein ebenso turbulentes wie gruseliges Abenteuer nimmt seinen Lauf ... Systematik: 5.1, , KRA Umfang: 256 Seiten Standort: 5.1 KRA ISBN: 978-3-946425-84-7
Inhalt: Toms Erzfeind Zoracz macht ihm mal wieder das Leben schwer, denn wer sollte sonst dahinterstecken, dass Katzenfrau Dada innerhalb weniger Stunden um Jahrzehnte altert? Beim Versuch, Dada zu retten, findet Tom sich plötzlich in einem verfallenen Schloss wieder - ganz auf sich allein gestellt. Doch da erhält er auf einmal unerwartete Hilfe ... Systematik: 5.1, , KRA Standort: 5.1 KRA ISBN: 978-3-946425-87-8
Inhalt: Als hätte Tom mit einer Geisterbahn voll quicklebendiger Monster nicht schon genug am Hals, steht nun auch noch Zombie Wombies Geburtstag vor der Tür. Oder besser, sein Getodstag - und dieser muss um jeden Preis mit einem besonderen Ritual gefeiert werden, sonst verliert Wombie sein untotes Leben! Tom und seine Geisterfreunde müssen drei magische Objekte finden, um das Ritual durchzuführen, und ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit ... Systematik: 5.1, , KRA Umfang: 256 Seiten Standort: 5.1 KRA ISBN: 978-3-946425-81-6
Inhalt: Seit Tom eine Geisterbahn mit waschechten Geistern geerbt hat, ist er voll im Stress: Wenn Vampir Vlarad in Fledermausgestalt auf dem Kirchturm landet und sich plötzlich zurückverwandelt, sollte man ihm besser was zum Anziehen raufbringen. Werwolf Welf sollte nicht unbedingt in einer Vollmondnacht ausbüxen. Und als dann auch noch die Erde bebt, ist Geistermädchen Mimi noch blasser als sonst, denn auch Geister können Angst vor Gespenstern haben ... Treibt tatsächlich ein mächtiger Poltergeist auf dem Rummelplatz sein Unwesen? Systematik: 5.1, , KRA Umfang: 256 Seiten Standort: 5.1 KRA ISBN: 978-3-946425-78-6
Inhalt: Oh-Oh! Hop Tep, die untote Mumie, droht endgültig zu Staub zu zerfallen. Das Lazarus-Serum, welches ihn über Jahrtausende am Leben hielt, ging zur Neige und der ägyptische Prinz will nun dafür sorgen, dass niemand hinter das Geheimnis des wundertätigen Mittels kommt. Zu groß ist die Gefahr, dass das Serum in falsche Hände gerät. Doch er hat die Rechnung ohne Dada gemacht, die fest entschlossen ist, ihn zu retten - auch gegen seinen Willen. Als sie bei ihren Forschungen in einem unterirdischen Höhlensystem in Gefahr gerät, machen sich Tom und seine Freunde auf nach Ägypten, um ihr beizustehen. Systematik: 5.1, , KRA Umfang: 272 Seiten Standort: 5.1 KRA ISBN: 978-3-96815-005-5
Inhalt: Rund um die alte Reichsstadt Nürnberg ranken sich zahlreiche Mythen und Sagen, die heute leider weitgehend in Vergessenheit geraten sind. Der passionierte Geschichtenerzähler Marco Kirchner hat sie zusammengetragen und haucht ihnen neues Leben ein. Packend berichtet er davon, wie der goldene Ring in den Brunnen kam, warum des abends um neun im Nürnberger Land alle Glocken läuten, von Zwergen, Goldschätzen, von so manch gruseliger Gestalt oder gar der Begegnung mit dem Teufel selbst. Dabei gewinnt so manche Geschichte zusätzlich an Spannung weil ihre Spuren noch heute für jedermann an Nürnberger Bauwerken zu bestaunen sind. Fesselnde 62 Minuten, 10 Geschichten und altertümlich anmutende musikalische Zwischensequenzen flieߟen zusammen zu einem Hörvergnügen der besonderen Art. Systematik: Schöne Künste Literatur Umfang: 1 CD+ Booklet, ca.62 Min. Standort: Schöne Künste Literatur ISBN: 978-3-9811250-0-9
Inhalt: In den Schöpfungsmythen der Indianer ist Amerika ihr Ursprungsland. Archäologen gehen jedoch davon aus, dass die ersten Menschen vor etwa 40 000 Jahren aus Sibirien nach Amerika gelangten und sich an Klima- und Umweltveränderungen anpassten. Wer sind die Indianer? Welche Stämme gibt es und wo leben sie? Warum trugen die Häuptlinge des Fox-Stammes Ketten aus Bärentatzen? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 18 der neuen großen Wissensreihe memo Antworten. Spektakuläre Bilder von Apachen, Komantschen, Seminolen und vielen anderen Stämmen zeigen, wie die Indianer wirklich gelebt haben. Gut gegliederte, kurze Texte erklären die Thematik für Kinder leicht verständlich, sodass auch schwierigere Sachverhalte begreifbar werden. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" sowie ein umfangreiches Glossar wiederholen das vorher vermittelte Wissen und geben noch einmal einen Überblick über die Thematik. Ideal auch für Referate und Schulprojekte. Systematik: memo Umfang: 72 S. + 1 Poster Standort: memo ISBN: 978-3-8310-1887-1
Liv spürt augenblicklich, dass es im Internat "Wickham Hall" nicht mit rechten Dingen zugeht: Wer oder was verbirgt sich in dem alten Gemäuer? Weiß der scheinbar unnahbare Malcolm etwas darüber? Liv verliebt sich in ihn. Unsterblich. Doch dann wird Liv hinterrücks ermordet. Aber sie ist nicht tot, sondern geistert mit den Seelen vieler anderer verstorbener Mädchen durch die Schule. Ist sie verflucht? Wie lässt sich der Bann brechen? Kann Liv zu Malcolm zurückkehren? Bald stößt sie auf das dunkle Geheimnis von "Wickham Hall" ... Systematik: 5.2 Fantasy TAL Umfang: 315 S. Standort: 5.2 Fantasy TAL ISBN: 978-3-407-74487-6
Inhalt: Die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) zieht mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor versucht schnellstmöglich Kontakt zu den Teenagern auf den Land zu finden, während die 12-jährige Phoebe in den alten Hinterlassenschaften ihres Großvaters wühlt und die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien macht. Hat sie eine Verbindung zu den einstigen Geisterjägern gefunden? Systematik: Erwachsene grün Umfang: 1 DVD (119 Minuten) Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Erwachsene grün EAN: 4030521757639
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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