Inhalt: Die Spieler würfeln und ziehen mit ihren Spielfiguren in Richtung Kindergarten. Dabei wählen sie zwischen längeren und sicheren Wegen, oder dem kurzen, aber gefährlicheren Weg. Am Ende erkennen die Spieler, dass man über den offensichtlich längeren Weg sicherer ans Ziel kommt. Die Kinder lernen hier Verhaltensregeln im Straßenverkehr und Verkehrsschilder kennen. Sie erkennen mögliche Gefahren und Risiken und lernen zwischen richtig und falsch, sicher und gefährlich zu unterscheiden. Das Spiel fördert die Sprachentwicklung, das Erkennen und Unterscheiden von Längenverhältnissen und das Kennenlernen verschiedener Transportmittel. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES, NL, CN, ab 4 Jahre Schlagworte:Laufspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4014888227509
Inhalt: Das Puzzle mit den großen Teilen für kleine Kinderhände enthält sechs verschiedene Motive zum Zuordnen und eine Holzfigur zum freien Spiel. Jedes Tier trägt eine Zahl. Das Spiel fördert die Feinmotorik und die Auge-Hand-Koordination. Für 1-1 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Das Puzzle mit den großen Teilen für kleine Kinderhände enthält sechs verschiedene Motive zum Zuordnen und eine Holzfigur zum freien Spiel. Jedes Tier trägt eine Zahl. Das Spiel fördert die Feinmotorik und die Auge-Hand-Koordination. Für 1-1 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Reihum legt man seine Zahlenkarten und luchst sich gegenseitig Karten ab. Dazu muss man gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen. Da hilft es, viele gleiche Karten zu sammeln, denn die sind schwieriger zu stibitzen. Wer seine Karten bis zum Spielende nicht mehr los wird, sammelt jede Menge Minuspunkte. Jeder Spieler erhält 13 Karten, die restlichen bilden den Nachziehstapel. Sechs Karten werden offen ausgelegt. Ist man an der Reihe, kann man eine beliebige oder mehrere gleiche Karten auslegen und mit den zuoberst liegenden Karten der Mitspieler vergleichen. Abluxxen bedeutet, dass bereits ausgelegte Karten eines Mitspielers wieder verschwinden, und zwar entweder auf den Ablagestapel oder zurück auf die Hand des Mitspielers oder auf die Hand des abluxxenden Spielers. Abluxxen findet immer statt, wenn die gerade gelegten Karten des aktiven Spielers die gleiche Anzahl und einen höheren Wert haben als die oben liegenden Karten des Mitspielers. Für 2-5 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: In Zeiten von Harry Potter und phantastischen Tierwesen möchte jeder gerne Zauberer sein. Mit dem Partyspiel Abra Kazam! rückt die Erfüllung dieses Wunsches spielerisch in erreichbare Nähe. Die skurrilen Nebenwirkungen der 48 Sprüche sorgen dabei auf magische Weise für Heiterkeit und Lachtränen bei allen Beteiligten. Abra Kazam! Im Zauberkunst-Unterricht geht es hoch her! Mit dem Zauberstab müssen die Schüler reihum verschiedene Sprüche vorführen. Dabei gehört zu jedem Spruch eine eigene Geste. Die anderen Schüler müssen nun versuchen zu erraten, um welchen Spruch es sich gehandelt hat und dessen Namen rufen. Erst dann ist die Formel komplett und der Spruch wirkt ? doch leider nicht immer mit positiven Auswirkungen. Als Nashorn, Flamingo oder Frosch ist es gleich viel schwieriger zu zaubern.
Inhalt: In zwei Teams wird um die Wette geraten. Dabei gilt es nicht nur, die meisten Begriffe zu erraten. Entscheidend ist auch die Anzahl der Wörter, die zum Erklären benötigt werden. Denn je weniger Wörter man braucht, desto mehr Punkte gibt es. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Zuerst zieht man eine Handicapkarte. Sie gibt vor was zu beachten ist. Bevor man eine Begriffkarte zieht, sagt man, wie viele Wörter man zum Erklären benötigt. Ein Spieler des anderen Teams dreht die Sanduhr um und ab jetzt läuft die Erklärzeit. Das eigene Team versucht, die Begriffe zu erraten und ein Spieler aus dem anderen Team passt auf, ob man Fehler macht. Das Spiel endet nach der vorher festgelegten Anzahl an Runden. Für 4-12 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Activity ist eine Kombination von kreativen Spielelementen, die das Spiel so beliebt machen. Es müssen zusammengesetzte Hauptwörter gezeichnet, pantomimisch dargestellt oder umschrieben und von den Mitspielern erraten werden. 3300 Begriffe sorgen für ein abwechslungsreiches und spannendes Spielvergnügen. Für 3-16 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.) Schlagworte:Aktionsspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 9001890602825
Inhalt: Das Wettrennen zwischen Rudi und dem Team ist spannend bis zum Schluss. Eigentlich ist Rudi viel zu schnell und müsste gewinnen, aber das Team ist schlau. Immer wenn ein Igelpasch gewürfelt wird, kann es seine Chancen deutlich verbessern.
Inhalt: Die Kinder spielen gemeinsam als Team und helfen den vier Gästen das richtige Geschenk auszuwählen, denn im Wald wird eine Vogel-Party gefeiert und damit sie eingelassen werden, müssen sie ein Geschenk mitbringen. Aber der Gastgeber der Party ist wählerisch. Die Vogel-Karten werden gemischt und mit der Vogel-Seite nach oben rund um das Vogelhaus herum gut sichtbar ausgelegt. Die Guckloch-Karten werden ebenfalls gemischt und mit der Guckloch-Seite nach oben als Stapel bereitgelegt. Wer an der Reihe ist, deckt die oberste Karte vom Stapel auf. Die andere Seite zeigt ein Geschenk und eine Farbe sowie einen der vier Vögel. Der Spieler muss nun genau dieses Geschenk oder diese Farbe auf einer der ausliegenden Vogel-Karten finden. Hat er Glück und er hat das Geschenk oder die Farbe gefunden, wird die Vogel-Karte wieder umgedreht und darf liegenbleiben. Stimmen aber weder das Geschenk noch die Farbe überein, wird die Vogel-Karte in die Schachtel gelegt. Der Spieler muss so lange weitere Vogel-Karten umdrehen, bis er das richtige Geschenk oder die richtige Farbe gefunden hat. Sind alle Karten des Stapels aufgebraucht und es liegt noch mindestens eine Vogel-Karte auf dem Tisch, haben alle Spieler gemeinsam gewonnen. Sollte keine Vogel-Karte mehr ausliegen, haben sie leider verloren. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Leben und Tod liegen im ewigen Wettstreit um die Vorherrschaft im Kreis des Lebens. Eine Partie wird über zwei Runden gespielt. In jeder Runde versuchen die Spieler, ihr eigenes, spezielles Ziel zu erreichen. Gleichzeitig verfolgen sie auch ein allgemeines Ziel. Der Spieler, der eines seiner beiden Ziele zuerst erreicht, gewinnt die Runde. Ziel des Lebens ist, das sich mindestens eine Lebensfigur in jedem Abschnitt und jedem Ring des Lebenskreises befindet. Ziel des Todes ist, mindestens einen kompletten Abschnitt oder einen kompletten Ring des Lebenskreises mit Todesfiguren zu füllen. Das allgemeine Ziel beider Spieler ist, alle 14 eigenen Figuren auf dem Lebenskreis zu platzieren. Große Spieltiefe, einfache Regeln, auch für Farbenblinde geeignet und besonders interessant durch unterschiedliche Siegbedingungen. Eine Partie wird über zwei Runden gespielt. In jeder Runde übernimmt ein Spieler die Rolle des Lebens, der andere Spieler die Rolle des Todes. Nach der ersten Runde tauschen die Spieler die Rollen. Ist man am Zug, kann man entweder eine Figur auf einen freien Platz setzen oder einen der Ringe um 45 Grad drehen. Dann ist der andere am Zug. Hat ein Spieler eines seiner beiden Ziele erreicht, endet diese Runde. Der Gewinner dieser Runde zählt, wie viele seiner Spielfiguren auf dem Lebenskreis stehen. Nach zwei Runden wird der Gesamtsieger ermittelt. Gewinnt ein Spieler beide Runden, ist er Gesamtsieger. Gewinnt jeder Spieler eine Runde, wird die Anzahl der zum Gewinn einer Runde benötigten Spielfiguren verglichen. Der Spieler, der für seinen Rundensieg weniger Figuren benötigte, ist Gesamtsieger. Es gibt zusätzlich eine aggressive Variante für zwei Spieler und eine Variante für drei Spieler. Für 2-3 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: In Azul dem mit dem Kritikerpreis zum Spiel des Jahres 2018 gewählten Brettspiel ist es deine Aufgabe die Wände des königlichen Palastes in Portugal mit prachtvollen Fliesen zu verzieren.
Anzahl Spieler: 2-4 Empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren -- Spieldauer: ca. 30 - 45 Minuten Systematik: Spieleregal Standort: Spieleregal EAN: 4250231715600
Inhalt: Die Spieler versuchen, die Fische in die vier farbigen Löcher des Tuches zu balancieren. Dabei werden jede Menge Geschick, Koordination und Absprache benötigt. Doch Achtung! Die Fische müssen den schwarzen Löchern ausweichen, denn sonst werden sie vom Hai gefressen. Wer hat nach den vier Spielrunden die meisten Fische gesammelt? Ihr oder der Hai? Förderthemen dieses Spiels: Bewegung im Spiel, Koordination und Motorik (Schulung der Auge-Hand-Koordination sowie die Feinmotorik beim Balancieren des Tuches), Kommunikation (Förderung der Sprachentwicklung durch gegenseitige Absprache), Sozialverhalten (Teamarbeit, um die meisten Fische zu erspielen), Kognition (Schulung der visuellen Wahrnehmung, erstes strategisches Denken, Konzentration). Dieses Spiel wurde in Zusammenarbeit mit der Kindergartenexpertin Katrin Erdmann auf Spielwert geprüft und mit pädagogischen Tipps erweitert. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: BAM! ist das unanständig geniale Partyspiel, das garantiert für jede Menge Spielspaß sorgt! Hier gleicht keine Runde der anderen! In diesem einfach witzigen Partyspiel besteht die Aufgabe jedes Spielers darin, die Lückentexte mit Begriffen zu füllen und mit dem Ergebnis zunächst den BAM!-Master und dann seine Mitspieler zu begeistern. Wenn die Frage "Deutschland sucht BAM!" lautet, sind die auf fast 400 Karten verfügbaren Begriffe durchaus hilfreich. "BAM!" muss es dann bei den Mitspielern machen, wenn man eine seiner Antwortkarten ausspielt. Ob ein "Knackiger Skilehrer" passend oder unpassend ist und was "Deutschland sucht", das entscheidet hier ganz undemokratisch der BAM!-Master alleine. Aber aufgepasst, die Mitspieler sind immer als nächste als BAM!-Master an der Reihe. Für 4-10 Spieler ab 16 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
480 Karten in 6 Tüten, 1 Spielanleitung Schlagworte:Kartenspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleragal EAN: 4250231704994
Inhalt: Ameisen leben überall in der Welt, meist in hoch aufgeschichteten Ameisenhügeln. Fleißig suchen sie das Material für ihren Hügel zusammen und bauen immer höher. Wer schafft das auch? Die Spieler versetzen sich in die Rolle der emsigen Insekten und sammeln mit ihrer Schubkarre bunte Bausteine ein um sie zu ihrem Bauplatz zu bringen. Mit einem guten Gedächtnis und einer Portion Würfelglück schafft man es vielleicht als Erster, den höchsten Ameisenhügel zu errichten und das spiel zu gewinnen. Kinder und Erwachsene spielen auf unterschiedlich schweren Bauplänen, so haben alle den gleichen Spielspaß. Ist man am Zug, würfelt man mit beiden Punktewürfeln und entscheidet sich für eine von drei Möglichkeiten, seine Lore vorwärts zu ziehen: Man kann die Punkte des ersten, des zweiten oder beider Würfel verwenden. Kommt man mit seiner Lore auf ein Feld, auf dem kein Baustein liegt, passiert nichts. Kommt man aber auf ein Feld, auf dem ein Baustein liegt, legt man diesen verdeckt in seine Lore oder man lässt ihn liegen. Kommt man auf ein Marienkäferfeld und liegt dort ein Baustein, muss man diesen verdeckt in seine Lore legen und zusätzlich einen Baustein aus dem Container. Liegt auf dem Feld kein Baustein, legt man nur aus dem Container einen Baustein in seine Lore. Auf einem Ameisenbärfeld muss man seinen zuletzt gesammelten Baustein aus der Lore verdeckt in den Container legen. Auf einem Feld mit einer anderen Lore schubst man diese um ein Feld weiter und der Mitspieler muss den Baustein von dem neuen Feld verdeckt in seine Lore legen. Kommt man wieder zum Startfeld, leert man seine Lore und baut seinen Ameisenhügel auf. Dabei darf man auf jeden Bauplatz nur einen gleichfarbigen Baustein legen. Man beginnt in der untersten Reihe und baut von unten nach oben. In höheren Reihen darf man erst Bausteine ablegen, wenn beide Bauplätze darunter bereits belegt sind. Kann man nicht alle Bausteine verbauen, muss man diese zurück in den Container legen und muss dafür einen Baustein aus seinem Hügel ebenfalls in den Container zurück legen. Wer zuerst seinen Ameisenhügel vollständig gebaut hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Sammelspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4007396016130
Inhalt: Das kooperative Kinderspiel basiert auf der Geschichte des Kinofilms. Benjamin und Otto helfen, den ausgebüchsten Affen Alfred zu finden bevor ihn sich die hinterhältige Zora schnappt. Die Kinder müssen sich merken, wo sie bereits gesucht haben und sich vor jedem Zug gut absprechen. Zuerst wird die Schachtel geschüttelt, dann geht's los. Wer an der Reihe ist, nimmt den Busch mit dem Affen so in die Hand, dass unten der Stab herausschaut. Dann hält man ihn über eine Stelle, wo man den Affen vermutet und senkt den Busch, bis der Stab im Loch verschwindet. Kommt der Affe heraus, hat man ihn gefunden, andernfalls muss man weitersuchen und Zora um ein Feld weiterziehen. Erreichen die Spieler den Affen vor Zora, haben sie gewonnen.
Inhalt: Während eines Konzerts der FIVE CULTURES kam es zu einem schweren Unfall. Bandmitglied Ilva Winter erlitt einen Stromschlag. Hatte es jemand auf sie abgesehen? Was ist geschehen? Wer wollte sie kaltblütig ermorden? Bei dem kooperativen Krimi-Kartenspiel Crime Story Berlin versucht ihr gemeinsam einen kniffeligen Kriminalfall lösen, indem ihr Spuren folgt und Zeugen befragt. Jede Aktion kostet euch wertvolle Minuten auf dem Zeitstrahl und ihr habt nur einen Tag Zeit, um richtig zu kombinieren und herauszufinden, was genau vorgefallen ist. Überlegt euch gut, was ihr als Nächstes tut. Die Karten leiten euch durch das Spiel und Hinweise geben euch nach bestimmten Abständen immer wieder Hilfestellungen.
1 Spielfigur, 56 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Detektivspiel, Spiele, ab 12 Jahren Systematik: Spieleregal Standort: Spieleregal EAN: 4000826003052
Inhalt: Totales Chaos in den Filmstudios! Bei einem Einbruch wurde alles verwüstet und wichtige Drehbücherwurden gestohlen. Die Spieler sind Drehbuchautoren und haben den Auftrag, die Drehbücher neu zuschreiben. Dabei helfen einige Szenen, die bereits im Kasten sind, sowie der Regisseur. Scha en sie esgemeinsam, die gestohlenen Drehbücher zu rekonstruieren?
Black Stories Junior Pink Stories 2 - 50 geheimgefährliche Rätsel nur für Mädchen (Band 02) ab 2 Spieler, ab 8 Jahren, 2-20 Minuten / Story Moses Kinderbuchverl., Kempen
Standort: Spieleregal
Inhalt: 50 geheimgefährliche Rätsel nur für Mädchen ab 8 Jahren handeln von wagemutigen, zauberhaften, erfinderischen und ganz normalen Mädchen - und manchmal auch von Jungs. Du begegnest Prinzessinnen und Abenteurerinnen, Geheimniskrämerinnen und Detektivinnen. Und alle geben dir Rätsel auf. Deine Mission ist es, ihre Geheimnisse zu lüften und die rätselhaften Hintergründe Stück für Stück aufzudecken. Schärfe alle Sinne und folge deinem Herzen! Denn nur wer genau hinhört und gut kombiniert, ist auf der richtigen Spur.
Inhalt: Flottes, kommunikatives Party-Wortspiel von Andrew Innes. Nacheinander werden Karten aufgedeckt, auf denen eines von acht Symbolen abgebildet und ein Begriff genannt ist, Sobald zwei Spieler eine Karte mit demselben Symbol vor sich liegen haben, geht es darum, als Erster ein Wort zum Begriff der Mitspielerkarte zu sagen. Der eine nennt eine Sportart (z.B. Fußball), der andere ein Fahrzeug (z.B. Zug). Wer am schnellsten antwortet, erhält die Karte des Mitspielers. Da sich die Karten ständig ändern, kann man den Begriff vorher nicht überlegen. Für 3-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Blokus ist ein Strategiespiel mit unzähligen Spielkombinationen für die ganze Familie: Leicht verständlich für Anfänger und eine echte Herausforderung für Profis. Jeder Spieler wählt eine Farbe und muss die Steine dieser Farbe von den Ecken des Spielbretts ausgehend ablegen. Alle gleichfarbigen Steine müssen dabei eine direkte Verbindung haben. Jeder neu angelegte Stein muss mindestens eine oder mehrere Ecken eines eigenen Steins berühren. Ein Stein darf nicht seitlich an einen bereits liegenden, gleichfarbigen Stein angelegt werden. Es gibt keine Vorschriften, wie die Steine unterschiedlicher Farben aneinandergelegt werden dürfen. Die Position eines einmal gelegten Steins darf nicht mehr verändert werden. Das Spiel ist für einen Spieler zu Ende, wenn er keinen seiner Steine mehr anlegen kann. Die anderen Spieler dürfen weiterhin Steine anlegen. Sobald alle Spieler blockiert sind und niemand mehr anlegen kann, ist das ganze Spiel beendet. Dann werden die Punkte ermittelt. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl hat gewonnen. Bei diesem Spiel kann man sehr gut Kombinationsgabe, Konzentration, Analytisches Denken, Strategie und Taktik trainieren. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Schlagworte:Legespiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 7467753638400
Inhalt: Das Leben im Burgenland floriert, allerorts entstehen neue Burgen, schön anzusehen mit ihren Zinnen, Häuschen und Palästen. Die Spieler wetteifern dabei um die wenigen Bauplätze und so kommt es immer wieder zu Engpässen und Querelen. Wer schafft es in diesem einfachen und spannenden Bauspiel als Erster, alle seine Gebäude zu errichten und so den Sieg zu erringen? Die Spieler sammeln Farbkarten und versuchen mit diesen nach den "Bauvorschriften" ihre Bauteile (Häuser, Mauern, Paläste und Brunnen) auf dem Spielplan zu verbauen. Wer an der Reihe ist, nutzt eine von zwei verschiedenen Möglichkeiten: Entweder bauen oder zwei Farbkarten nachziehen. Wichtig ist es, die besten Baumöglichkeiten im Auge zu behalten, um vor den Mitspielern dort zu bauen und wertvolle Belohnungen zu kassieren! Der beste Baumeister, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 9 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: 20 Jahre Caféhaus-Vergnügen - ein Klassiker! Im Spiel geht es darum, durch geschicktes Ablegen der Gästekärtchen an einen Tisch oder an der Bar, das Café International zu bevölkern. Für jeden Gast, den ein Spieler zu einem Tisch bringen konnte, erhält er Punkte. Gäste, die an der Bar Platz nehmen müssen, bringen dem Spieler häufig Minuspunkte ein. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt. So spielt man Café International: Jeder Spieler hat fünf Gästekärtchen vor sich liegen. Wer an die Reihe kommt, darf maximal zwei Kärtchen an die Tische anlegen. Die Nationalität von Karte und Tisch muss übereinstimmen. An jedem Tisch darf höchstens eine Frau mehr sitzen als ein Mann bzw. ein Mann mehr als eine Frau. Mit jedem abgelegten Kärtchen muss ein Spieler Punkte erzielen. Je mehr Gäste sich an einem Tisch befinden, desto mehr Punkte gibt es. Tische, an denen sich ausschließlich eine einzige Nationalität befindet, bringen besonders viele Punkte ein. Sind alle Tische des Cafés belegt, dann endet das Spiel. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Spiel des Jahres 1989 Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Camel Up - ein spannendes Kamelrennen mitten in der ägyptischen Wüste. Die Spieler wetten auf die Kamele und versuchen zu tippen, welche von ihnen ganz vorne landen werden und welches als letztes über die Ziellinie galoppiert. Aber in all dem Gedränge laufen die Kamele nicht ordentlich hintereinander her, sondern drängeln und schubsen was das Zeug hält.
Camel Up ist ein einfaches, schnelles und unterhaltsames Wettspiel, in dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Ein einfacher Mechanismus und geringe Berechenbarkeit sorgen für Spannung bis zm Schluss.
Inhalt: Bei Capio geht es um schnelles Erfassen, rasches Handeln und um Geschick. 40 bunte Würfel liegen in der Tischmitte. Jeder Spieler hat 3 Aufgabenkarten vor sich liegen und los geht's! Alle spielen gleichzeitig. Die Spieler schnappen sich um die Wette passende Würfel und legen sie auf ihre Aufgabenkarten ab. Wer kann die meisten Würfel auf seinen Karten platzieren und macht dabei die wenigsten Fehler? Ein schnelles Spiel für die ganze Familie und für alle, die ihre grauen Zellen trainieren und dabei Spaß haben möchten. Gefördert werden Wahrnehmung, Mustererkennung, Kombinationsvermögen, Arbeitsgedächtnis, taktisches Geschick, Schnelligkeit, Kopfrechnen und manuell-motorische Fähigkeiten. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Würfelspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal
Inhalt: Reihum legen die Spieler Kärtchen ab. So entstehen Straßen, Städte, Klöster und Wiesen auf denen die Spieler ihre Gefolgsleute unterbringen können. Ist ein Landschaftsteil fertiggestellt, erhält der Besitzer der Figur hierfür Punkte. Je größer das Gebilde, desto mehr Punkte. Wer das beste Gespür entwickelt, welche Figur er auf welchem Landschaftsteil am punkteträchtigsten unterbringen kann, wird das Spiel gewinnen. Spiel des Jahres 2001 Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30-45 Min.)
72 Landschaftskarten, 40 Figuren in 5 Farbtafeln, 1 Wertungstafel, 1 Anleitung Schlagworte:Legespiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spielregal EAN: 4001504481254
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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