Inhalt: Zu ihrem achten Geburtstag erhält Nola von ihrem Vater eine Spieluhr, die ihrer vor kurzem verstorbenen Mutter gehörte. Die Spieluhr ist für Nola aber mehr als ein Erinnerungsstück, denn schon bald hört sie Geräusche aus dem Inneren des Kästchens. Und nein, das ist kein Traum: Darin steht jemand und winkt ihr zu! Andrea, das Mädchen aus der Spieluhr, bittet Nola um Hilfe, denn ihre Mutter Mathilda ist sehr krank. Sie zeigt Nola, wie sie zu ihr gelangen kann, um Andrea und ihrem Bruder Igor in der fantastischen Welt von Pandorient beizustehen. Doch die Zeit drängt, denn bald schon muss Nola in ihre Welt zurückkehren...
Welches Kind hat nicht sein eigenes, geheimes Reich, dessen Eingang nur es selbst kennt? Die magische Spieluhr ist ein solcher Ort der Fantasie, der Neugier und des Heldenmuts, wie ihn nur ein Kinderherz erträumen kann. Dabei bleibt Pandorient natürlich bloß ein Traum. Oder doch mehr? Schlagworte:Antolin 4. Klasse, Comic, Fantasy, Magie, Signatur Rot Systematik: 7, , CAR Umfang: 56 Seiten Standort: 7 CAR ISBN: 978-3-95839-986-0
Inhalt: Kaum aus Pandorient zurückgekehrt, kann Nola es kaum noch erwarten, wieder in die magische Spieluhr zurückzukehren. Bei ihrem nächsten Besuch gerät sie mitten in einen Nationalfeiertag. Die Bürger sind in Jubelstimmung und warten ungeduldig auf die Parade ihres Königs Hektorian. Aber Nola muss sich um etwas dringenderes kümmern: Cyprian, der Sohn des Zauberers Anton, wird erpresst! Wer steckt dahinter? Und mit welchem Ziel? Schlagworte:Antolin 4. Klasse, Comic, Fantasy, Magie, Signatur Rot Systematik: 7, , CAR Umfang: 56 Seiten Standort: 7 CAR ISBN: 978-3-95839-987-7
Inhalt: Nachdem Cyprian durch Zufall den Übergang zwischen Pandorient und unserer Welt entdeckt hat, zwingen ihn einige üble Gesellen, das Geheimnis preiszugeben. Und so wird Nola in ihrem eigenen Zimmer von drei Unbekannten überrascht, die zu wissen verlangen, ob sie in Panokzident seien. Panokzident? Anscheinend hängen Nolas Welt und die der magischen Spieluhr enger zusammen, als sie ahnt... Schlagworte:Antolin 4. Klasse, Comic, Fantasy, Magie, Signatur Rot Systematik: 7, , CAR Umfang: 56 Seiten Standort: 7 CAR ISBN: 978-3-95839-988-4
Inhalt: Nola hat bereits eine Menge über die magische Welt Pandorient herausgefunden, und auch über ihre Mutter hat sie einiges gelernt. Doch die Entdeckung eines seltsamen Schlüssels, den sie schon einmal in einem Buch gesehen hat, wirft neue Fragen auf. Was könnte er wohl öffnen? Nola kehrt sofort nach Pandorient zurück, um es herauszufinden! Und schon bald führen beunruhigende Ereignisse sie und ihre Freunde Igor und Andrea auf die Spur eines neuen Falls von großer Tragweite...Welches Kind hat nicht sein eigenes, geheimes Reich, dessen Eingang nur es selbst kennt? Die magische Spieluhr ist ein solcher Ort der Fantasie, der Neugier und des Heldenmuts, wie ihn nur ein Kinderherz erträumen kann. Dabei bleibt Pandorient natürlich bloß ein Traum. Oder doch mehr? Schlagworte:Antolin 4. Klasse, Comic, Fantastisches Systematik: 7, , CAR Umfang: 56 Seiten Standort: 7 CAR ISBN: 978-3-95839-997-6
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