Inhalt: Totales Chaos in den Filmstudios! Bei einem Einbruch wurde alles verwüstet und wichtige Drehbücherwurden gestohlen. Die Spieler sind Drehbuchautoren und haben den Auftrag, die Drehbücher neu zuschreiben. Dabei helfen einige Szenen, die bereits im Kasten sind, sowie der Regisseur. Scha en sie esgemeinsam, die gestohlenen Drehbücher zu rekonstruieren?
50 Drehbücher mit 300 Szenen auf 150 Karten 50 Regiekarten 1 Spielanleitung Systematik: Spieleregal Standort: Spieleregal EAN: 4033477900159
Inhalt: In insgesamt 10 Phasen müssen die Spieler die jeweilig vorgegebenen Kartenkombinationen sammeln. Kaum ist eine der 10 Phasen geschafft, wartet schon die nächste. Die Anforderungen an die zu erreichenden Kartenkombinationen steigen von Phase zu Phase. Da gilt es, geschickt zu taktieren und auf die richtigen Karten zu setzen. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle 10 Phasen erfüllt hat. Der Spieler mit der höchsten Gesamtpunktzahl gewinnt. Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)
Inhalt: In einem spannenden Duell mit Ihrem Spielpartner bauen Sie die Siedlungen und Städte Ihres Fürstentums mit Gebäuden wie Lagern, Bibliotheken und Kirchen sowie Rittern und Handelsflotten aus.
Inhalt: BAM! ist das unanständig geniale Partyspiel, das garantiert für jede Menge Spielspaß sorgt! Hier gleicht keine Runde der anderen! In diesem einfach witzigen Partyspiel besteht die Aufgabe jedes Spielers darin, die Lückentexte mit Begriffen zu füllen und mit dem Ergebnis zunächst den BAM!-Master und dann seine Mitspieler zu begeistern. Wenn die Frage "Deutschland sucht BAM!" lautet, sind die auf fast 400 Karten verfügbaren Begriffe durchaus hilfreich. "BAM!" muss es dann bei den Mitspielern machen, wenn man eine seiner Antwortkarten ausspielt. Ob ein "Knackiger Skilehrer" passend oder unpassend ist und was "Deutschland sucht", das entscheidet hier ganz undemokratisch der BAM!-Master alleine. Aber aufgepasst, die Mitspieler sind immer als nächste als BAM!-Master an der Reihe. Für 4-10 Spieler ab 16 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
480 Karten in 6 Tüten, 1 Spielanleitung Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleragal EAN: 4250231704994
Inhalt: Die Boote segeln, soweit die Lichter der Leuchttürme sie leiten. Doch wenn sich am Himmel dunkle Wolken auftürmen, sollten alle schnell in den Hafen. Jeder versucht, so viele seiner Schiffe in den Hafen zu bringen, bevor das Unwetter sie eingeholt. Das Spielbrett zeigt eine Flussmündung, an deren Ufer sechs Leuchttürme den Weg weisen. Die Schiffe dürfen nur auf die Felder segeln, die durch die entsprechenden Leuchttürme beleuchtet sind. Ob Felder verfügbar sind, wird durch Leuchtfeuer-Spielsteine symbolisiert, die die Spieler vor ihrem Zug versetzen. Dazu spielen sie eine ihrer Handkarten aus. Diese geben erstens vor, welcher Leuchtturm beleuchtet wird, und erteilen zweitens Auskunft über die Art und Länge ihrer Bewegung. Neben Solo-Zug-Karten gibt es auch Gruppen- und Kooperationskarten, mit denen mehrere Schiffe der eigenen Farbe oder auch Schiffe aller Farben vorgezogen werden. So hilft man manchmal den Mitspielern, wird aber durch einen Bewegungsbonus belohnt. War jeder einmal am Zug, kommt das Unwetter näher. Werden Schiffe vom Unwetter eingeholt, können sie nicht mehr weiterfahren. Je weiter die Schiffe auf dem Spielfeld gekommen sind, desto mehr Punkte gibt es in der Endwertung. Nach zwölf Runde gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4007396018509
Inhalt: "Love Letter" ist die Überraschung der Essener Messe 2013. Dieses Spiel zeigt, wie man mit einfachsten Mitteln ein gutes Spiel macht: Eine schöne Prinzessin soll den Thronfolger eines benachbarten Königreichs heiraten, doch sie lehnt die arrangierte Hochzeit ab und sucht weiter nach der wahren Liebe. Love Letter ist ein schnelles Kartenspiel mit nur 16 Karten, das jeden in seinen Bann zieht. Die Rahmengeschichte und die opulent illustrierten Karten lassen die Jagd nach den Liebesbeweisen der Prinzessin lebendig werden. Die Spieler übernehmen die Rolle ihrer Verehrer und wollen ihr Liebesbriefe zusenden. Doch da sich die Prinzessin in ihre Gemächer zurückgezogen hat, können sie die Briefe nicht selbst überbringen. Sie vertrauen ihre Botschaften den Mitgliedern des Hofes an - und müssen auf das Beste hoffen. Je näher der Bote der Prinzessin steht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebesbrief auch ankommt. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2014" Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Reihum legt man seine Zahlenkarten und luchst sich gegenseitig Karten ab. Dazu muss man gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen. Da hilft es, viele gleiche Karten zu sammeln, denn die sind schwieriger zu stibitzen. Wer seine Karten bis zum Spielende nicht mehr los wird, sammelt jede Menge Minuspunkte. Jeder Spieler erhält 13 Karten, die restlichen bilden den Nachziehstapel. Sechs Karten werden offen ausgelegt. Ist man an der Reihe, kann man eine beliebige oder mehrere gleiche Karten auslegen und mit den zuoberst liegenden Karten der Mitspieler vergleichen. Abluxxen bedeutet, dass bereits ausgelegte Karten eines Mitspielers wieder verschwinden, und zwar entweder auf den Ablagestapel oder zurück auf die Hand des Mitspielers oder auf die Hand des abluxxenden Spielers. Abluxxen findet immer statt, wenn die gerade gelegten Karten des aktiven Spielers die gleiche Anzahl und einen höheren Wert haben als die oben liegenden Karten des Mitspielers. Für 2-5 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Die Kinder spielen gemeinsam als Team und helfen den vier Gästen das richtige Geschenk auszuwählen, denn im Wald wird eine Vogel-Party gefeiert und damit sie eingelassen werden, müssen sie ein Geschenk mitbringen. Aber der Gastgeber der Party ist wählerisch. Die Vogel-Karten werden gemischt und mit der Vogel-Seite nach oben rund um das Vogelhaus herum gut sichtbar ausgelegt. Die Guckloch-Karten werden ebenfalls gemischt und mit der Guckloch-Seite nach oben als Stapel bereitgelegt. Wer an der Reihe ist, deckt die oberste Karte vom Stapel auf. Die andere Seite zeigt ein Geschenk und eine Farbe sowie einen der vier Vögel. Der Spieler muss nun genau dieses Geschenk oder diese Farbe auf einer der ausliegenden Vogel-Karten finden. Hat er Glück und er hat das Geschenk oder die Farbe gefunden, wird die Vogel-Karte wieder umgedreht und darf liegenbleiben. Stimmen aber weder das Geschenk noch die Farbe überein, wird die Vogel-Karte in die Schachtel gelegt. Der Spieler muss so lange weitere Vogel-Karten umdrehen, bis er das richtige Geschenk oder die richtige Farbe gefunden hat. Sind alle Karten des Stapels aufgebraucht und es liegt noch mindestens eine Vogel-Karte auf dem Tisch, haben alle Spieler gemeinsam gewonnen. Sollte keine Vogel-Karte mehr ausliegen, haben sie leider verloren. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 17:02 Uhr. 8.575 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 636.245 Zugriffe seit Juni 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral