Inhalt: Das Schattenspiel ist ein kooperatives Spiel. Man gewinnt oder verliert gemeinsam. Ziel ist es, mit dem Teamstein und mindestens einem Pilz das letzte Lauffeld zu erreichen. Wer die meisten Nüsse sammelt, wird außerdem Teamsieger. Wer an der Reihe ist, setzt sich hinter das Theater und ist der Schattenmeister. Die anderen sitzen vor dem Theater und rufen "Wer spaziert im Wald umher?". Damit dreht der Schattenmeister die Baumscheibe nach oben, so dass der Schatten auf der ersten Karte gut sichtbar ist. Nachdem er dreimal "Schuhu" gerufen hat, verdeckt er den Schatten wieder. Jeder Spieler entscheidet sich, welche Szene er auf dem Spielplan gesehen hat und platziert an dieser Stelle auf dem Spielplan seinen Spielstein. Danach wird die Karte umgedreht. Hat einer richtig getippt, wird der Teamstein ein Feld weiter gerückt. Die Spieler die richtig getippt haben, dürfen sich einen Nuss-Chip nehmen. Hat keiner richtig getippt, erhält der Schattenmeister einen Chip. Für die Grüffelo-Karten gibt es keine passende Szene auf dem Spielplan. Wer das zuerst merkt ruft "Grüffelo". Wenn er falsch lag, muss er eine Nuss abgeben. Immer wenn eine Grüffelokarte im Spiel war, wird ein Pilzplättchen umgedreht, sodass eines von vier Bildteilen des Grüffelo erscheint. Das Spiel endet, wenn der Teamstein das Ziel erreicht. Das Team hat dann gewonnen. Wenn aber der vierte Pilz umgedreht wird und das Grüffelobild damit vollständig ist, haben alle verloren und probieren es gleich nochmal. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Die Zahl 7 ist in der 7. Box von Unlock! sehr präsent. "Die Siebte Vorführung", "Die Sieben Prüfungen des Drachen" und "Mission #7" erwarten euch. Während "Die Siebte Vorführung" mindestens zu 2. gespielt werden muss, können die anderen beiden Fälle auch Solo gespielt werden. Wie immer unterstützt euch die kostenlose App sowohl als Zeitmesser und Hinweisgeber, als auch als interaktives Spielmaterial. In "Die siebte Vorstellung" von Mathieu Casnin mit Illustrationen von Neriac schnappt ihr euch euer Popcorn, macht es euch im Kino gemütlich und erlebt den neuen Horrorstreifen "Die letzte Nacht des Werwolfs". Gänsehaut garantiert! In "Die sieben Prüfungen des Drachen" von Luna Marie mit Illustrationen von Mahulda Jelly geht ihr auf eine Reise, um euch den Lehren von Meister Li aus dem Tempel des Goldenen Drachen als würdig zu erweisen. Es liegt an euch, den Maulwurf zu entlarven und seine Pläne zu vereiteln! Unlock! Epic Adventures ist eine limitierte "3-in-1" Sonderauflage! Nach Ende der Sonderauflage sind die Abenteuer auch einzeln erhältlich.
190 Karten, 1 Poster, 1 Aktendeckel, 1 Anleitung
* zum Spielen wird eine kostenlose App benötigt Systematik: Spieleregal Standort: Spieleregal EAN: 3558380073970
Inhalt: Für jeden Tag in der Vorweihnachtszeit ein Rätsel
Die eiligen drei Könige sehen nur noch Sterne. Kein Wunder, sind sie doch in unserer heutigen Zeit gelandet. Doch wie sollen sie nun vor lauter Glitzern und Blinken den richtigen Stern finden? Caspar, Melchior und Balthasar stehen immer wieder vor neuen Rätseln. Denn wie folgt man einem eingetopften Stern? Systematik: Freizeit, , Feste + Feiern Umfang: 176 Seiten Standort: Freizeit Feste + Feiern ISBN: 978-3-423-76017-1
Inhalt: Deckscape - Der Test ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Der Kartenstapel enthält eine Geschichte mit vielen Rätseln, die in möglichst kurzer Zeit gelöst werden sollen. Das kooperative Spiel ist für 1-6 Spieler geeignet und dauert ca. 1 Stunde. Zusätzlich werden Stift, Papier und eine Uhr benötigt. Die Idee basiert auf echten Escape Rooms. Diese sind eine Unterhaltungsform, bei der eine Gruppe von Leuten in einem Raum "eingeschlossen" wird und versuchen muss, innerhalb eines Zeitlimits zu entkommen. Um zu entkommen, müssen die Spieler Rätsel lösen, Gegenstände, die sie finden, geschickt einsetzen und die Handlung der Geschichte voranbringen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, um die Rätsel lösen zu können, denn jeder kann es schaffen. Der schrullige Doktor Thymes erwartet die Spieler in seinem Labor zu einem Test. Während der Doc die Aufgabe erklärt, drückt er versehentlich einen Knopf. Ein Alarm erklingt und schwere Gitter verschließen alle Ausgänge und das Labor ist abgeriegelt. Zu allem Übel verschwindet der Doc durch eine Falltür und lässt die Spieler in völliger Dunkelheit zurück. Werden sie es schaffen die einzigartigen Rätsel in diesem Raum zu lösen, um rechtzeitig einen Weg hinaus zu finden? Für diese Spielform gibt es keine Anleitung, da sich das Geschehen anhand der gespielten Karten ergibt. Für 1-6 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)
Sprache Spielanleitung ohne Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4011898381726
Inhalt: Deckscape - Der Test ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Der Kartenstapel enthält eine Geschichte mit vielen Rätseln, die in möglichst kurzer Zeit gelöst werden sollen. Das kooperative Spiel ist für 1-6 Spieler geeignet und dauert ca. 1 Stunde. Zusätzlich werden Stift, Papier und eine Uhr benötigt. Die Idee basiert auf echten Escape Rooms. Diese sind eine Unterhaltungsform, bei der eine Gruppe von Leuten in einem Raum "eingeschlossen" wird und versuchen muss, innerhalb eines Zeitlimits zu entkommen. Um zu entkommen, müssen die Spieler Rätsel lösen, Gegenstände, die sie finden, geschickt einsetzen und die Handlung der Geschichte voranbringen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, um die Rätsel lösen zu können, denn jeder kann es schaffen. In diesem Spiel sind die Spieler Meisterdiebe, die sich schon lange zur Ruhe gesetzt haben. Doch ein mysteriöser Auftraggeber zwingt sie, die alte Truppe ein letztes Mal zu vereinen. Die Mission: Brecht in Venedig in das älteste Casino der Welt ein und stehlt den 1-Milliarde-Euro-Poker-Chip. Nur wenn ihr eure jeweiligen Fähigkeiten klug einsetzt und euch an den Plan haltet, könnt ihr die Sicherheitssysteme u¨berlisten und mit der Beute entkommen. Für 1-6 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4011898381825
Inhalt: Sherlock Bones und seine treue Helferin Dr. Catson sind Londons beste Detektive. Doch bei diesem kniffeligen Fall brauchen sie DEINE Unterstützung. Denn die Kronjuwelen sind spurlos aus dem Palast verschwunden!
Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten Systematik: 4.1, , COL Umfang: 192 Seiten Standort: 4.1 COL ISBN: 978-3-473-40910-5
Inhalt: Sherlock Bones und Dr. Catson machen Urlaub in Ägypten. Dort erkunden sie ein gefährliches Labyrinth unter einer Pyramide. Als eine wertvolle Maske aus dem Grab des Katzenkönigs gestohlen wird, gehen sie auf Spurensuche. Kannst du Sherlock Bones und Dr. Catson helfen, den Dieb zu fassen?
Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten Systematik: 4.1, , COL Umfang: 192 Seiten Standort: 4.1 COL ISBN: 978-3-473-40911-2
Inhalt: Eine echte Flaschenpost! Igel Ignatz ist ganz aus dem Häuschen. Und dann ist darin auch noch eine geheimnisvolle Schatzkarte. Nichts wie los - immer der Karte nach, durch dunkle Abflussrohre, einen trubeligen Hinterhof und einen wimmeligen Park. Und am Ende wartet im Ententeich eine ganz besondere Überraschung. Systematik: 1 HEN Umfang: 28 ungezählte Seiten : Illustrationen Standort: 1 HEN ISBN: 978-3-401-71037-2
Inhalt: Mimi liebt Detektivgeschichten - und am allerliebsten würde sie selbst Detektivin sein! Doch bei Familie Bloomtop in Spokenbüttel, wo Mimi Ferien macht, wird sie wohl kaum etwas Aufregendes erleben.. Doch plötzlich geschehen in der alten Vilaa die merkwürdigsten Dinge. Systematik: Erstleser Umfang: 66 S. Standort: Erstleser ISBN: 978-3-401-07867-0
1000 Gefahren : Du entscheidest selbst!: 1000 Gefahren für den Bodyguard Eintausend Gefahren : Du entscheidest selbst! Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2021)
Standort: 5.1 TAU
Inhalt: Du bist clever, stark und ein verdammt guter Bodyguard. Und mehr als bereit für deinen nächsten Auftrag. Doch du hast die Qual der Wahl: Willst du die hübsche Tochter eines Multimillionärs beschützen, in einer Villa ganz relaxed auf wertvolle Dinoknochen aufpassen oder für einen berühmten Rapper dein Leben riskieren? Hier entscheidest du allein, wie dein Abenteuer weitergeht. Doch nimm dich in Acht: Überall lauern Gefahren. Ein falscher Schritt und du bist verloren!
Tausend Gefahren : Du entscheidest selbst! Systematik: 5.1 TAU Umfang: 128 Seiten Standort: 5.1 TAU ISBN: 978-3-473-52000-8
Inhalt: Hier entscheidest du allein, wie dein Abenteuer weitergeht. Doch nimm dich in Acht: Überall lauern Gefahren. Ein falscher Schritt und du bist verloren! Systematik: 5.1, , TAU Umfang: 128 Seiten Standort: 5.1 LEN ISBN: 978-3-473-52407-5
Inhalt: Du und deine neue Drohne, ihr seid zu wahren Heldentaten fähig. Vor allem, wenn du dich nicht an die Gesetze hältst. Lässt du die Drohne verbotenerweise über deiner Wohngegend kreisen, um einen gesuchten Verbrecher zu jagen? Oder wagst du dich mit ihr in die skrupellose Welt der Drohnenrennen? Hier entscheidest du allein, wie dein Abenteuer weitergeht. Doch nimm dich in Acht: Überall lauern Gefahren. Ein falscher Schritt und du bist verloren! Systematik: 5.1, , TAU Umfang: 128 Seiten Standort: 5.1 LEN ISBN: 978-3-473-52625-3
1000 Gefahren : Du entscheidest selbst!: Der Tempel der 1000 Gefahren Eintausend Gefahren : Du entscheidest selbst! Ravensburger, Ravensburg (2006)
Standort: 5.1 TAU
Inhalt: Ein neuer Fall für die drei Detektive aus Rocky Beach. Diamanten in Rocky Beach? Justus, Peter und Bob können es kaum glauben. Was ist dran an der alten Legende von Fred Fireman? Hat der tapfere Feuerwehrmann das Geheimnis für immer mit ins Grab genommen?
Tausend Gefahren : Du entscheidest selbst! Systematik: 5.1 TAU Umfang: 119 S. : Ill. Standort: 5.1 TAU ISBN: 978-3-473-52249-1
Inhalt: Auf jeder Seite des Buches ist man gefordert, eine Entscheidung zu treffen, wwie man den 1000 Gefahren begegnen will und wie die Geschichte weitergehen soll.
Tausend Gefahren : Du entscheidest selbst! Systematik: 5.1 TAU Umfang: 60 S. : Ill. Standort: 5.1 TAU
Inhalt: OUT OF MINE! Wenn dieser Ruf durch die Mine hallt, heißt es für die Zwerge, die Schaufeln beiseite zu legen. Jetzt zeigt sich, wer von euch seine Aufgabe am besten gemeistert hat. In jeder Runde versucht ihr gleichzeitig, euren jeweiligen Stollen mit Bauteilen zu füllen. Allerdings bedienen sich alle gemeinsam an den Bauteilen und manche davon sind besonders selten! Da heißt es, wer zuerst kommt, gräbt zuerst! Nur wer seinen Stollen schnell und fehlerfrei ausbaut, hat Chancen, am Ende der Meisterzwerg zu werden. Das temporeiche Knobelspiel schult spielerisch räumliches Denken und Kombinationsgabe. Man füllt die Stollen seiner Spieltafel mit so vielen passenden Plättchen wie möglich. Dazu darf man aber nur die auf der Spieltafel abgebildeten Plättchen nutzen. Je weniger Felder am Ende der Runde leer bleiben, desto mehr Punkte erhält man. Wer nach sieben Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: In deiner Stadt werden mehrere blutleere Leichen mit rätselhaften Bisswunden am Hals gefunden. du willst wissen, wer hinter diesen grausamen Verbrechen steckt. Lässt du dich auf die gfährliche Verfolgungsjagd ein? An einem Teich wird ein Toter mit Biss- und Kratzwunden gefunden. Die Polizei tappt im Dunkeln. Wirst du es wagen, in dem verfallenen Haus im Wald zu suchen, in dem angeblich einmal ein Werwolf gelebt hat?
Tausend Gefahren : Du entscheidest selbst! Systematik: 5.1 TAU Umfang: 92 S. Standort: 5.1 TAU ISBN: 978-3-473-54280-2
Inhalt: Concept, der SpielTruhe-Favorit zum Spiel-des-Jahres-2014, ist ein ganz besonderes Gesellschaftsspiel, weil es ausgetretene Pfade beliebter Gesellschaftsspiele verlässt und neben bewährter Handwerksqualität auch Originalität mitbringt (Zitat: Karl-Peter Nos). Das Spielprinzip ist einfach, die Verarbeitung und Anmutung hochwertig. Ziel bei Concept ist es, Begriffe durch Verknüpfung von Piktogrammen zu erklären bzw. zu erkennen. Eine Mannschaft aus zwei Spielern (die nebeneinander sitzen) wählt einen Begriff, den die anderen Spieler erraten sollen. Die beiden Spieler können sich abstimmen und platzieren dann gemeinsam Figuren auf den Piktogrammen des Spielplans. Wer Zuerst den Begriff errät, erhält zwei Siegpunkte. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Das Spiel kann ohne Einschränkungen auch mit nur zwei Spielern gespielt werden; außerdem lässt es sich ohne Siegpunktvergabe - einfach nur so zum Spaß - genauso gut Spielen (in der französischen und englischen Version gibt es z.B. keine Siegpunkte). Nominiert zum Spiel des Jahres 2014 Für 4-12 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.)
Inhalt: Concept Kids Tiere ist eine speziell für Kinder ab 4 entwickelte, kooperative Version des bekannten und zum Spiel des s nominierten Spiels Concept. In diesem Beschreibungs- und Wortspiel müssen die Kinder gemeinsam einem anderen Spieler ein Tier beschreiben. Dazu dürfen sie aber nur die Symbole auf dem schön und einfach gestalteten Spielbrett nutzen. Bei der Wahl der Symbole dürfen sich die Kinder helfen und der Ratende hat so viele Versuche, wie er möchte. Concept Kids Tiere bringt das besondere und raffinierte Spielprinzip von Concept zu den Kleinsten und fördert so mit viel Spaß das abstrakte Denken. Für 2-12 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Rahmen orange 1 Kartenständer Plastik Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 5425016922750
Inhalt: Vom Gartenzwerg bis zur Fledermaus, vom UFO bis zum Feuerzeug: Ganz ohne Worte werden mit ein paar Stäbchen und Scheiben Begriffe, Gegenstände und Lebewesen so dargestellt, dass sie von den Mitspielern erkannt werden. Dabei sorgt die Sanduhr für Rastlosigkeit. Vergnügliche Komplikationen entstehen, wenn einmal verwendete Stäbchen und Steine nicht mehr für weitere Bilder zur Verfügung stehen. Man muss also mit Zeit und Material haushalten und dabei Esprit und Kreativität an den Tag legen. Die Mitspieler müssen ebenso darauf achten, denn sie haben nur einen einzigen Rateversuch. Wer trotzdem gut rät und seine Bilder selbst so gut darstellt, dass sie rasch von den Mitspielern erraten werden können, gewinnt. Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Spannende Herausforderung für Rate-Fans. Kooperativ und clever mit über 100 Begriffskarten. Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Euer Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer von euch als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Um ihm dabei zu helfen, schreiben die übrigen je einen Hinweis auf ihre Tafeln. Ihr dürft euch dabei aber untereinander nicht absprechen. Hier ist eure Kreativität gefragt, denn derselbe Hinweis sollte nicht von zwei Spielern gleichzeitig aufgeschrieben werden. Gibt es zwei oder mehrere identische Hinweise, sind sie ungültig und der aktive Spieler bekommt sie nicht zu sehen. Am Ende der Partie zählt ihr alle geheimen Wörter, die erraten wurden, zusammen und ermittelt euer Spielergebnis. Schafft ihr es, alle geheimen Wörter zu erraten? "Spiel des Jahres 2019" "Deutscher Spielepreis 2019" - Platz 9Für 3-7 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 5425016922576
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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