Inhalt: Zwanzig Minuten Spielspaß für Groß und Klein mit dem Reaktionsspiel, das die grauen Zellen auf Trab bringt. Hier wird gewürfelt, geklatscht, gekräht und geschnappt. Wann-was-wie verrät der Würfel. Konzentriert bis in die Haarspitzen und hoch konzentriert koordinieren bis zu acht Gehirnakrobaten gleichzeitig ihre Handlungen. Während alle gleichzeitig versuchen, das beste Stück Holz mit der richtigen Hand zu greifen, zeigen die Würfel, was sonst noch dabei getan werden muss: aufstehen, um den Stuhl herum laufen, die Handrücken zum Greifen verwenden... Und wer besonders gut ist, darf zur Belohnung gleich in der Folgerunde seine Hände unter die Oberschenkeln klemmen. Zur Belohnung. Kurzweilig stiften die vielfältig kombinierbaren Aktionswürfel Spaß bis zum Abwinken. Für 3-8 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Schlagworte:Reaktionsspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4015682051260
Inhalt: In diesem fußballstarken Quizspiel erfahren die Spieler, welche Mannschaft Rekordmeister ist, was ein Fußballscout macht und mit welchem Teil des Fußes der Ball gespielt wird. Mit Spaß erfahren die Spieler mehr über den beliebtesten Sport der Welt, über Profi- und Jugendfußball und Grundlegendes rund um das Spiel.
Inhalt: Besser Quizzen ohne Wissen! Bau auf das Wissen Anderer - und gewinne. Es geht es nicht darum, wie viel jeder einzelne weiß, denn die Spieler beantworten die Fragen nicht selbst. Sie stellen die Fragen nämlich ihren Mitspielern und müssen dann entscheiden, wer was weiß. Nur gemeinsam können sie Punkte ergattern, denn nur wer seine Mitspieler richtig einschätzt, kassiert satte Punkte und hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Das ist das perfekte Quiz für die ganze Familie mit Anti-Besserwisser-Mechanismus und 1.200 Fragen aus zahlreichen Themenbereichen. Ein Spieler würfelt und zieht eine Karte mit sechs nummerierten Fragen und stellt jedem seiner Mitspieler eine davon. Der schwarze Würfel bestimmt eine Frage, die er stellen muss. Der grüne Würfel zeigt eine Frage an, für die es Extrapunkte gibt. Ist die Antwort richtig, kassieren beide gemeinsam Punkte. Für 3-7 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Quizspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4033477902597
Inhalt: In diesem Buch blicken Kinder hinter die Kulissen eines modernen Zoos. Sie lernen Tieren aus aller Welt sowie Zooberufe kennen und erfahren viel über Tierpflege. Mit über 1300 Geräuschen, Texten und einem Lied. Funktioniert nur mit tiptoi Stift.
Inhalt: Das Wikingerdorf wird in der Mitte platziert, die drei Schiffe in einer beliebigen Reihe vor das Dorf und auf jedes Schiff ein Edelstein gelegt. Alle Ausrüstungskarten werden gemischt und jeder erhält verdeckt sechs Karten. Der Rest wird als Vorratsstapel bereitgelegt. Ein Spieler würfelt. Zeigt der Würfel ein gelbes, rotes oder blaues Schiff, wird ein Edelstein aus dem Vorrat auf das entsprechende Schiff gelegt. Zeigt der Würfel das schwarze Schiff, wird ein Edelstein aus dem Vorrat auf ein beliebiges Schiff gelegt. Liegt die Ausrüstung oben, dann zieht reihum jeder Spieler eine Ausrüstungskarte vom Stapel. Zeigt der Würfel das Wikingerdorf, wird das Schiff direkt vor dem Wikingerdorf platziert und beginnend beim Würfler bietet reihum jeder einmal Ausrüstungskarten in der Farbe des Schiffes an. Wer die meisten Karten bietet, bekommt die Edelsteine auf dem Schiff. Die Karten des Höchstbietenden werden auf einen offenen Ablagestapel gelegt. Das gerade entladene Schiff wird an die letzte Schiffsposition gestellt, die beiden anderen Schiffe näher ans Wikingerdorf herangerückt. Die anderen Spieler nehmen ihre Karten wieder auf die Hand. Das Spiel endet, sobald ein Spieler ein Schiffsymbol würfelt und kein Edelstein mehr aus dem Vorrat nachgelegt werden kann. Wer die meisten Edelsteine gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Das Spiel fördert erste taktische Überlegungen und vorausschauendes Denken.
Inhalt: Wo sind meine Schuhe? In dem kleinen Kinderzimmer zum Spielen und Aufräumen für 1-4 Kinder haben viele Dinge ihren festen Platz. Aber nicht alles ist immer an seiner Stelle. Es macht richtig Spaß, die Sachen zu finden, ihre Plätze im Zimmer zu beschreiben und aufzuräumen. Wer mag dabei helfen, Ordnung zu schaffen? 4 Spielvarianten in Selbstbeschäftigung oder in der Gruppe bieten optimale Möglichkeiten, individuelle Lernfortschritte zu erzielen und die sprachliche Entwicklung zu fördern. Beim ersten Entdecken und im freien Spiel geht es um das Betrachten, benennen und erzählen. Beim Zuordnen und Aufräumen machen sich die Kinder mit den Schattenbildern vertraut. Man zieht eine Karte und fragt, wo der abgebildete Gegenstand zu finden ist. Eine weitere Spielvariante ist das kooperative Zuordnungsspiel. Die Schattenkarten werden offen um das Spiel gelegt. Man zieht eine Bildkarte vom Stapel auf, benennt sie und sucht die passende Schattenkarte dazu. Im Rate- und Beschreibungsspiel mit Spielleiter lernen die Kinder Ortsbeschreibungen und Präpositionen zu gebrauchen. Im Memospiel liegen die Schattenkarten verdeckt und jedes Kind erhält Bildkarten, die es offen vor sich ablegt. Es wird eine Schattenkarte aufgedeckt und alle prüfen, ob diese zu einem eigenen Bildkarte passt. Ist das der Fall, darf man seine Bildkarte an den passenden Platz im Zimmer stecken. Wer zuerst alle seine Bildkarten wieder an den richtigen Platz bringen konnte, gewinnt. Das Spiel fördert sprachliche Fähigkeiten, räumliche Wahrnehmung, Gedächtnis und regelkonformes Spielen. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Würfeln, Aufgaben erfüllen und andere übertrumpfen - all das bietet das kurzweilige Spiel Würfelzucker. Reihum würfeln die Spieler*innen, um ihre Würfelaufgaben zu erfüllen - beispielsweise ein Pasch oder ein Full House. Der Clou: Wer die Aufgaben besser erfüllt, kann die anderen Spieler*innen verdrängen. Ärgerfaktor inklusive! Der leichte Spieleinstieg sorgt für direkten Spielspaß und die ansprechend gestalteten Karten machen Lust auf Süßes - und auf noch eine Partie.
So wird's gespielt: - Reihum würfeln alle, um die ausliegenden Würfelaufgaben zu erfüllen. Gefragt ist zum Beispiel ein Pasch, 4 verschiedene Augenzahlen oder ein Full House. - Wer die Würfelaufgaben jedoch besser löst, kann die anderen Spielenden verdrängen! - Punkte erhält nur die Person, die in ihrem nächsten Zug noch Würfel auf den Aufgaben liegen hat. - Mit etwas Würfelglück und den Jokern gibt es die meisten Punkte.
Inhalt: Im Spiel treten alle Spieler gleichzeitig gegeneinander an. Wem gelingt es, mit möglichst wenig Steinen die Vorgaben des Orakels zu erfüllen? Das mystische Orakel gibt vor, welche Bedingungen in den Aufgaben erfüllt werden sollen. Nachdem seine Forderungen aufgedeckt wurden, versuchen alle Spieler gleichzeitig, so schnell wie möglich die passenden Felder auf ihren Tafeln zu finden. Nur wer schnell kombiniert und am Ende am wenigsten Missgunst erhalten hat, wird nach Ablauf von 7 Runden gewinnen. Wem diese Spielidee bekannt vorkommt, vom Autor stammt auch das Spiel "Uluru". Für 1-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Yukon Airways bringt die Spieler fast ans Ende der Welt, in die raue Wildnis Kanadas. Die wichtigste Aufgabe als Pilot ist es, sein Flugzeug zu kennen, denn ein Fehler könnte fatale Folgen haben. Steuert euer eigenes Wasserflugzeug und bringt die Passagiere sicher mithilfe eurer Ticketkarten an verschiedene Orte auf dem Spielplan, um euren Lebensunterhalt zu verdienen. Jeder Passagier wird durch Würfel in verschiedenen Farben dargestellt und wenn ihr die Farben der Würfel und des Zielorts geschickt kombiniert, winken hilfreiche Boni. Wer in den sechs Tagen des Spiels das meiste Geld verdient, gewinnt. Das kompetitive Strategiespiel ist ein Mix aus Pick-up, Deliver und Dice Placement.
Inhalt: Zug um Zug ist ein Eisenbahnspiel in bester Tradition. Die Spieler sammeln Wagonkarten und versuchen, verschiedene Städte auf der Landkarte Nordamerikas miteinander zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken geschickt nutzen. Je länger die Routen sind, desto mehr Punkte bringen sie ein. Wer die längsten durchgehende Strecke baut und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem er eine Verbindung zwischen den angegebenen Städten herstellt, bekommt zusätzlich Punkte. Wer zum Schluss die meisten Punkte erspielt hat, gewinnt. Spiel des Jahres 2004 Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Klassiker in der Variante "Big Apple". Handlich und Kompakt. Zug um Zug: New York ist eine elegante, vereinfachte Version von Zug um Zug. Dieses Mal rasen die Spieler mit Taxis durch New York in den 1960er Jahren, um Sehenswürdigkeiten zu besuchen und Zielkarten zu erfüllen. Mit seinem schnellen und kompakten Format spielt sich Zug um Zug: New York rasant, ist in drei Minuten leicht zu erlernen und sehr gut mitzunehmen - perfekt für neue Spieler und Veteranen gleichermaßen. Am Ende des Spiels gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Man sammelt daher eifrig Punkte, indem man eine Strecke zwischen zwei benachbarten Orten nutzt, eine Zielkarten erfüllt mit durchgängigen Verbindungen zwischen den zwei angegebenen Orten oder Sehenswürdigkeiten erreicht. Allerdings verliert man bei Spielende Punkte für jede Zielkarte, die man nicht erfüllt hat. Hat ein Spieler nur noch zwei oder weniger Taxifiguren übrig, ist jeder noch einmal an der Reihe, auch er selbst. Danach endet das Spiel und jeder berechnet seine Punkte auf dem Wertungsblock. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Inhalt: Die Äpfel sind reif und die Ernte kann beginnen: Jedes Kind hat im Garten ein eigenes Apfelbäumchen und pflückt die leckeren Früchte. Doch aufgepasst, lasst euch nicht vom frechen Raben oder dem leckeren Eis ablenken, denn nur wer als Erster seinen Eimer mit zehn Äpfeln gefüllt hat, gewinnt das Spiel. Der Jüngste beginnt. Reihum wird der Pfeil gedreht. Die Symbole in der Mitte des Spielplans zeigen an, was der Spieler tun soll. So darf man Äpfel vom Baum pflücken oder von der Wiese auflesen, oder man muss leider aussetzen, oder aber der freche Rabe stibitzt Äpfel aus dem Eimer oder der Eimer fällt sogar ganz um und alle Äpfel rollen heraus. Das Spiel fördert erstes Regelverständnis, erstes Zählen, Motorik und Wahrnehmung. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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