Inhalt: Der Maulwurf in seinem Auto, der Igel auf dem Motorrad, die Maus auf dem Fahrrad und der Hase auf Rollschuhen: Mit ein wenig Würfelglück und jeder Menge Spaß sind die Kleinen bei diesem Brettspiel nicht nur beschäftigt sondern lernen gleichzeitig sich zu konzentrieren.
Beim Würfel-Wettlauf "Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel" achten die Kleinen genau auf den Symbolwürfel. Denn dieser zeigt an, auf welches Feld sie als nächstes mit ihrer Figur vorspringen dürfen. Mal ein kleiner Schritt auf die Blume, dann ein großer Sprung zur Sonne, Wer gewinnt diesen lustigen Wettlauf? Durch den Holzwürfel mit leicht erkennbaren Symbolen eignet sich dieses Spiel gut für Kinder ab drei Jahren.
1 Spielplan 16 Spielfiguren in 4 Farben 1 Holzwürfel mit Symbolen Schlagworte:Spiele, Würfelspiel Systematik: Spieleregal Standort: Spieleregal EAN: 4005556215706
Inhalt: Die Kinder müssen mit dem Farbwürfel das Obst von den 4 Bäumen ernten. Zeigt der Würfel jedoch einen Raben so muss das Kind ein Puzzleteil in die Spielplanmitte legen. Ist das Rabe-Puzzle fertig bevor die Kinder alles Obst geerntet haben, verlieren alle Kinder. Im anderen Fall zählen die Kinder das von Ihnen geerntete Obst und wer die meisten Früchte in seinem Körbchen hat, gewinnt das Spiel. Der Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen. Das Spiel fördert die Feinmotorik, Farben und Symbole erkennen und benennen, das Wir-Gefühl zu entwickeln und bietet viele Sprachanlässe. spiel gut Für 1-8 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: In diesem wunderschön gestalteten Spiel besitzt jeder Spieler ein Aquarium aus Pappe und einen Fotoapparat in Form eines Papprahmens. Ziel des Spiels ist es, die richtigen Fische mit diesem Fotorahmen einzufangen. Allerdings wuseln in diesem Spiel die Fische nicht alle wild durcheinander, sondern bleiben an ihrem Platz. Ein Spieler würfelt die beiden Motivwürfel und nun suchen alle Spieler gleichzeitig die gewürfelten Fische in ihrem Aquarium. Wurden die vorgegeben Fische mit dem Fotorahmen umrandet, ruft der Spieler "Klick". Der Schnellste kriegt zwar die beste Belohnung, aber hier geht auch der Langsamste nicht leer aus. Ohne Hektik wird so Runde um Runde der Rahmen über die bunte Fischwelt bewegt, und es wird eifrig und begeistert gesucht. Eine schnell erklärte Fotosafari unter Wasser, die mit schlauen und spannenden Varianten überrascht. Das Spiel vermittelt den Spielern auf vielen Ebenen ein unglaublich gutes Gefühl. Sie müssen zwar schnell sein, aber die Langsamen werden nicht bestraft, sondern bekommen trotzdem eine kleine Belohnung. Dadurch schafft es ein so niedriges Frustlevel, dass Kinder in den kleinen Aquarien aus Pappe regelrecht versinken und von der ersten bis zur letzten Minute hochkonzentriert die richtigen Fische suchen. Und will man es schwerer haben, überrascht Foto Fish mit durchdachten und kindgerechten Varianten, durch die auch Jüngere gegen Ältere eine Chance haben.
Inhalt: Sehr einfach und gleich zum Losspielen: Dieser kleine Amigo sorgt für einen Menge Spaß - nicht nur bei "Klein" sondern auch bei "Groß", obwohl das Spiel bereits ab 4 Jahren "freigegeben" ist. Alle spielen gleichzeitig: Einer würfelt und alle greifen sofort nach den bunten (magnetischen) Scheiben. Die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Die richtigen Scheiben werden aneinander "geklackt" und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Man muss also nur gucken, nicht zählen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012" Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, AE*, RU* Schlagworte:Reaktionsspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4007396027655
Inhalt: Als tüchtige Eisstandbesitzer wollen die Spieler sämtliche Kundenwünsche erfüllen. Dafür müssen sie aus je vier Eiswaffeln und drei Eiskugeln die richtigen Kombinationen bilden. Aber die Kugeln dürfen nicht mit den Fingern angefasst werden. Doch die Kunden haben einen sehr kurzen Geduldsfaden. Ist das Eis nicht schnell genug fertig, gehen sie zur Konkurrenz. Schnelles und geschicktes Vorgehen, aber auch ein Blick fürs Detail sind der Schlüssel zum Erfolg. Wer zuerst fünf Bestellungen erfüllt, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Ab 6 Jahre -- Spieldauer: 20-30 -- Spieleranzahl: 2+ Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4250231714108
Inhalt: Ein Sammelspiel mit einfachen Regeln, angelehnt an das Originalspiel "Stone Age", welches 2008 "Nominiert zum Spiel des Jahres 2008" war, sind die Spieler hier in der Steinzeit und sammeln Beeren, Fische oder andere Waren und tauschen diese gegen Hütten ein. Dazu deckt ein Spieler immer ein grünes Waldplättchen auf und führt seinen Zug aus. Je nachdem wohin ihn das Plättchen schickt, kann der Spieler Waren einsammeln oder eine Hütte bauen. Dazu muss er immer soviel Warenplättchen abgeben, wie auf der Hütte angegeben ist. Der Spieler, der als Erster seine dritte Hütte erbaut hat, gewinnt das Spiel. "Kinderspiel des Jahres 2016" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, ab 5 Jahren Schlagworte:Sammelspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4001504482589
Inhalt: Die vier Einhörner Glitzerglück, Sternenstaub, Wunderblume und Zauberherz leben im weit entfernten Wolkenland und sind die besten Freunde. Ausgelassen galoppieren sie über die weichen Wattewölkchen, rutschen die bunten Regenbogen hinunter oder spielen mit den funkelnden Wolkenkristallen. Da zieht plötzlich ein Gewitter auf! Schnell fliehen die Einhörner vor den dunklen Wolken in Richtung Sonne. Auf dem Weg dorthin wollen sie noch so viele Wolkenkristalle wie möglich vor dem Unwetter in Sicherheit bringen. Ziel des Spiels ist es, zur Sonnenwolke zu laufen und die meisten Wolkenkristalle einzusammeln. Zuerst würfelt man den blauen Wolkenwürfel und bewegt sein Einhorn entsprechend. Landet man auf einer rosafarbenen Wolke mit einem Würfel, wird der rosa Kristallwürfel gebraucht. Man nimmt sich genau so viele Wolkenkristalle aus dem Vorrat, wie der Kristallwürfel zeigt und legt sie vor sich. Das Spiel endet, wenn ein Spieler mit seinem Einhorn die Sonnenwolke erreicht oder darüber hinauszieht. Zur Belohnung erhält er die dort liegenden Kristalle. Jetzt zählen alle Spieler ihre Wolkenkristalle. Der Spieler mit den meisten Wolkenkristallen bzw. der längsten Reihe gewinnt. Würfellaufspiel mit sehr einfachen Regeln für schnellen Spielspaß. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Der große Moment ist gekommen. Als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Drachenbabys zu finden. Gespielt wird über mehrere Runden. Wer die Drachenmutter hat, beginnt stets die Runde. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Ist man an der Reihe, führt man drei Aktionen aus. Zuerst die Insel erkunden, dann Dracheneier suchen und zum Schluß sucht man sich einen Dominostein aus der Tischmitte aus und legt diesen an seine Insel an. Dabei muss mindestens ein Feld des neuen Steins an ein Feld eines Dominosteins der Insel angrenzen. Der Landschaftstyp ist dabei beliebig. Der neue Dominostein kann auch gleichzeitig mehrere Felder berühren. Durch das Anlegen entstehen neue Verbindungen und zwar dort, wo ein Feld des neuen Dominosteins an ein Feld eines Steins dieser Insel grenzt. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit verschiedenen Landschaftstypen, findet man kein Drachenei. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit dem gleichen Landschaftstyp, findet man ein Drachenei. Daraufhin nimmt man sich ein Drachenei-Plättchen dieses Landschaftstyps, deckt es auf und sieht nach, was sich im Ei verbirgt. Gefundene Dracheneier legt man mit dem Drachenbaby bzw. der leeren Eierschale nach oben, auf die Verbindungsstelle der entsprechenden Felder. Ist die Eiersuche beendet, ist der nächste Spieler an der Reihe. Sobald alle Dominosteine gespielt sind, endet das Spiel und jeder zählt seine Drachenbabys. Wer die meisten gesammelt hat, gewinnt.
Wie kommen die Löcher in den Käse? Warum ist der Himmel blau und warum schwimmen Inseln im Meer nicht weg? 110 Fragen gilt es zu beantworten. Egal ob Wissen oder tippen, der Spielspaß ist immer dabei wenn man etwas lernt. Wer mit seiner Spielfigur als Erster das Ziel erreicht, gewinnt. Wer an der Reihe ist, nimmt die oberste Karte vom Stapel und liest die Frage laut vor. Unter jeder Frage stehen drei mögliche Antworten und die ausführliche Antwort findet man auf der Kartenrückseite. Diese werden ebenfalls vorgelesen. Jeder überlegt, welche Antwort die richtige sein könnte und legt seinen Tipp-Chip verdeckt vor sich ab. Mit der richtigen Antwort rückt man mit seiner Spielfigur auf dem Spielplan um ein Feld weiter und der nächste Spieler ist an der Reihe. Das Spiel endet, sobald ein Spieler mit seiner Spielfigur das Zielfeld erreicht. Dieser Spieler hat gewonnen.
Inhalt: Wer ist zuerst mit einem seiner beiden Hasen auf dem Zielfeld bei der Karotte? Zuerst wird das Glücksrad gedreht und die angezeigte Aktion ausgeführt. Bei "2 oder 3 Felder" zieht man mit einem seiner Hasen entsprechend viele Felder vorwärts. Bei "Brett" legt man entweder eines der Bretter über ein anderes offenes Loch oder zieht mit einem seiner Hasen ein Feld weiter. Bei "Hängebrücke" legt man entweder die Hängebrücke auf die andere beschädigte Brücke des Spielplans oder zieht mit einem seiner Hasen ein Feld weiter. Bei "Maulwurf" wird ein beliebiger Hase eines Mitspielers um ein Feld zurückbewegt. Zugregeln: Es darf immer nur ein Hase auf einem Feld stehen. Besetzte Felder zählen nicht mit. Löcher zählen wie ein Feld, über das man hinwegziehen darf. Endet der Spielzug genau auf einem Loch, fällt der Hase hinein und beginnt wieder am Start. Ist ein Loch durch ein Brett abgedeckt, darf man darauf stehen bleiben. Liegt eine Hängebrücke auf dem Weg, darf man die Abkürzung nehmen. Das Wettrennen gewinnt, wer zuerst mit einem seiner Hasen direkt auf dem Zielfeld bei der Karotte angekommen ist. Für 2-4 Spieler ab 4-8 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Vor jedem Spieler liegt ein verdeckter Kartenstapel. Reihum werden jetzt die Karten vom verdeckten Stapel ausgespielt und auf einen jeweils neuen Stapel gehäuft. Auf den Karten sind verschiedenfarbige Clowns zu sehen. Die meisten Clowns sind fröhlich, doch einige sind sehr traurig, weil sie ihren Hut verloren haben. Immer wenn zwei gleiche, fröhliche Clowns zu sehen sind, müssen die Kinder blitzschnell auf die Glocke hauen. Wer das am schnellsten kann, erhält alle aufgedeckten Clownkarten. Wenn der eine Clown lustig und der andere traurig schaut, sollte man unbedingt die Hände von der Glocke lassen. Sonst ist man seine Karten wieder los. Es kommt also auf Reaktionsvermögen und Konzentration an. Wer am Ende die meisten Clowns erklingelt hat, ist Sieger.
Inhalt: Schnell und einfach: Schnell, weil alle Spieler gleichzeitig spielen. Einfach, weil die Regeln ganz schnell verstanden sind. Hier ist gutes Augenmaß gefragt: Wer schafft es, die vorgegebene Fläche am schnellsten richtig zu belegen? Zwei Schwierigkeitsgrade sorgen für Abwechslung und machen Anfängern und Profis Spaß. Inklusive einem veränderten Spielprinzip, bei dem keine bestimmten Legeteile zum Lösen einer Aufgabe vorgegeben sind. Der Spieler hat für jede Aufgabe alle 8 Legeteile zur Auswahl. Jeder nimmt sich eine Karte vom Stapel und legt diese vor sich ab. Dann drehen alle ihre Karte um, sodass die A-Seite zu sehen ist. Alle versuchen jetzt gleichzeitig und so schnell wie möglich, die helle Legefläche mit den Legeteilen passend zu füllen. Der Erste ruft "Ubongo" und zählt laut bis 20. Der Erste darf am Ende der Runde seine Karte als Siegpunkt vor sich ablegen. Die Mitspieler spielen während des Zählens weiter. Jeder, der seine Aufgabe ebenfalls lösen konnte, bevor der Erste bis 20 gezählt hat, darf seine Karte ebenfalls als Siegpunkt vor sich ablegen. Wenn der Erste bei 20 angekommen ist, müssen alle Spieler aufhören. Der Erste erhält dann zusätzlich die Karten der Spieler, die ihre Aufgabe nicht lösen konnten als Siegpunkte und legt diese vor sich ab. Das Spiel endet nach acht Runden. Wer dann die meisten Siegpunkte besitzt, hat das Spiel gewonnen. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Was möchten Lilli und ihre Freundinnen heute anziehen? Rock oder kurze Hose? Bluse oder Hemd? Turnschuhe oder Ballerinas? In Lillis Kleiderschrank sind die allerschönsten Anziehsachen. Aber wo waren doch gleich die Ringelsocken? In der Kommode oder doch im Schrank? Wer sich die Position der Plättchen gut merken kann und auch etwas Glück hat, kann sein Mädchen als Erster fertig anziehen. In einem Würfelspiel und einem Suchspiel werden Kleidungsstücke identifiziert, benannt und zugeordnet. Es gibt eine Variante für jüngere und eine für ältere Kinder und im freien Spiel beschäftigen sich die Kinder mit dem Spielmaterial. Die Spiele "Made in Germany" fördern erstes Regelverständnis und Merkfähigkeit. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Ein allererstes Farbwürfel-Spiel in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "Eltern" zum Training von Feinmotorik, Kennenlernen von Farben und Formen und Regelverständnis. Mit farbenfrohen Kleidungsstücken aus Filz. Gefördert werden im Spiel auch Sprache und Konzentration sowie die emotionale Entwicklung. Abwechselnd würfeln die Spieler eine Farbe und suchen für eins der Kinder ein passendes Kleidungsstück aus. Wer ein Kind fertig angezogen hat, darf ihm zur Belohnung ein Spielzeug schenken. Ältere Spieler versuchen in der Wettbewerbsvariante, ihr Kind als Erstes anzuziehen. Für 2-5 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Schlagworte:Sammelspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal
Inhalt: In "Dobble" gibt es 50 verschiedene Symbole, verteilt auf 55 Karten. Und jede Menge Spielmöglichkeiten. Zum Beispiel: Jede Person hat einen Kartenstapel vor sich und eine Karte liegt in der Mitte. Dann decken alle Personen gleichzeitig eine Karte auf. Wer zuerst ein Symbol entdeckt, das auf der eigenen Karte und auf der in der Mitte abgebildet ist, muss das Symbol benennen und darf die eigene Karte in die Mitte legen. Dann beginnt die nächste Runde. Wer zurerst alle Karten loswerden konnte, hat gewonnen. Ein lustiges Beobachtungs- und Reaktionsspiel für die ganze Familie und lustige Spielerunden.
Inhalt: Die Monster sind los! Lasst bloß keines entwischen! Wer ein Monster sieht, schlägt schnell mit der Klatsche zu. Vorher sollte man aber genau hinschauen, was der Monster-Mixer zeigt, damit man nicht das falsche Monster fängt, denn die kleinen Biester sehen sich nämlich alle sehr ähnlich! Wer zuerst 5 (richtige) Monsterkarten geklatscht hat, gewinnt.
1 Monster-Mixer, 4 Klatschen, 27 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Reaktionsspiel, ab 5 Jahren Systematik: Spieleregal Standort: Spieleregal EAN: 4001504405571
Inhalt: Das Kartenspiel von "Stadt Land Vollpfosten" mit 200 kreativen, lustigen Kategorien bringen Hobbydenker ins Schwitzen. Jeweils beide Stapel mischen, anschließend erhält jeder Spieler 8 Buchstabenkarten. Ein Spieler zieht eine Kategoriekarte und wählt eine Kategorie aus. Die Spieler suchen passende Begriffe zu ihren Buchstabenkarten und legen ihren Buchstaben ab. Der schnellste gewinnt, ist seine Buchstabenkarte los und zieht die nächste Kategoriekarte. So geht es reihum, bis ein Spieler keine Karten mehr hat. Dieser Spieler hat gewonnen.
Inhalt: In jeder Runde werden Bonbons auf dem Brett vertauscht mit dem Ziel, sogenannte "Blasts" zu bilden. Das sind Reihen von drei oder mehr Teile der gleichen Sorte. Je größer der "Blast", desto mehr Süßes kann der Spieler behalten. Wenn man allerdings zu viele Gelegenheiten auf dem Brett schafft, können die Gegner schnell viele Punkte machen. Also am besten zuerst die Zielkarte abschließen -sonst wir das mit dem gewinnen nichts. Spielablauf in Kürze: Süßigkeiten vertauschen und Blast auslösen, Süßes sammeln, Süßigkeiten zu sich rutschen lassen, Spielbrett auffüllen. Genau richtig für Candy-Crush-Liebhaber.
Inhalt: Die Spieler würfeln und ziehen mit ihren Spielfiguren in Richtung Kindergarten. Dabei wählen sie zwischen längeren und sicheren Wegen, oder dem kurzen, aber gefährlicheren Weg. Am Ende erkennen die Spieler, dass man über den offensichtlich längeren Weg sicherer ans Ziel kommt. Die Kinder lernen hier Verhaltensregeln im Straßenverkehr und Verkehrsschilder kennen. Sie erkennen mögliche Gefahren und Risiken und lernen zwischen richtig und falsch, sicher und gefährlich zu unterscheiden. Das Spiel fördert die Sprachentwicklung, das Erkennen und Unterscheiden von Längenverhältnissen und das Kennenlernen verschiedener Transportmittel. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES, NL, CN, ab 4 Jahre Schlagworte:Laufspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4014888227509
Inhalt: Activity ist eine Kombination von kreativen Spielelementen, die das Spiel so beliebt machen. Es müssen zusammengesetzte Hauptwörter gezeichnet, pantomimisch dargestellt oder umschrieben und von den Mitspielern erraten werden. 3300 Begriffe sorgen für ein abwechslungsreiches und spannendes Spielvergnügen. Für 3-16 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.) Schlagworte:Aktionsspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 9001890602825
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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