Inhalt: Ameisen leben überall in der Welt, meist in hoch aufgeschichteten Ameisenhügeln. Fleißig suchen sie das Material für ihren Hügel zusammen und bauen immer höher. Wer schafft das auch? Die Spieler versetzen sich in die Rolle der emsigen Insekten und sammeln mit ihrer Schubkarre bunte Bausteine ein um sie zu ihrem Bauplatz zu bringen. Mit einem guten Gedächtnis und einer Portion Würfelglück schafft man es vielleicht als Erster, den höchsten Ameisenhügel zu errichten und das spiel zu gewinnen. Kinder und Erwachsene spielen auf unterschiedlich schweren Bauplänen, so haben alle den gleichen Spielspaß. Ist man am Zug, würfelt man mit beiden Punktewürfeln und entscheidet sich für eine von drei Möglichkeiten, seine Lore vorwärts zu ziehen: Man kann die Punkte des ersten, des zweiten oder beider Würfel verwenden. Kommt man mit seiner Lore auf ein Feld, auf dem kein Baustein liegt, passiert nichts. Kommt man aber auf ein Feld, auf dem ein Baustein liegt, legt man diesen verdeckt in seine Lore oder man lässt ihn liegen. Kommt man auf ein Marienkäferfeld und liegt dort ein Baustein, muss man diesen verdeckt in seine Lore legen und zusätzlich einen Baustein aus dem Container. Liegt auf dem Feld kein Baustein, legt man nur aus dem Container einen Baustein in seine Lore. Auf einem Ameisenbärfeld muss man seinen zuletzt gesammelten Baustein aus der Lore verdeckt in den Container legen. Auf einem Feld mit einer anderen Lore schubst man diese um ein Feld weiter und der Mitspieler muss den Baustein von dem neuen Feld verdeckt in seine Lore legen. Kommt man wieder zum Startfeld, leert man seine Lore und baut seinen Ameisenhügel auf. Dabei darf man auf jeden Bauplatz nur einen gleichfarbigen Baustein legen. Man beginnt in der untersten Reihe und baut von unten nach oben. In höheren Reihen darf man erst Bausteine ablegen, wenn beide Bauplätze darunter bereits belegt sind. Kann man nicht alle Bausteine verbauen, muss man diese zurück in den Container legen und muss dafür einen Baustein aus seinem Hügel ebenfalls in den Container zurück legen. Wer zuerst seinen Ameisenhügel vollständig gebaut hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Sammelspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4007396016130
Inhalt: Das kooperative Kinderspiel basiert auf der Geschichte des Kinofilms. Benjamin und Otto helfen, den ausgebüchsten Affen Alfred zu finden bevor ihn sich die hinterhältige Zora schnappt. Die Kinder müssen sich merken, wo sie bereits gesucht haben und sich vor jedem Zug gut absprechen. Zuerst wird die Schachtel geschüttelt, dann geht's los. Wer an der Reihe ist, nimmt den Busch mit dem Affen so in die Hand, dass unten der Stab herausschaut. Dann hält man ihn über eine Stelle, wo man den Affen vermutet und senkt den Busch, bis der Stab im Loch verschwindet. Kommt der Affe heraus, hat man ihn gefunden, andernfalls muss man weitersuchen und Zora um ein Feld weiterziehen. Erreichen die Spieler den Affen vor Zora, haben sie gewonnen.
Inhalt: Während eines Konzerts der FIVE CULTURES kam es zu einem schweren Unfall. Bandmitglied Ilva Winter erlitt einen Stromschlag. Hatte es jemand auf sie abgesehen? Was ist geschehen? Wer wollte sie kaltblütig ermorden? Bei dem kooperativen Krimi-Kartenspiel Crime Story Berlin versucht ihr gemeinsam einen kniffeligen Kriminalfall lösen, indem ihr Spuren folgt und Zeugen befragt. Jede Aktion kostet euch wertvolle Minuten auf dem Zeitstrahl und ihr habt nur einen Tag Zeit, um richtig zu kombinieren und herauszufinden, was genau vorgefallen ist. Überlegt euch gut, was ihr als Nächstes tut. Die Karten leiten euch durch das Spiel und Hinweise geben euch nach bestimmten Abständen immer wieder Hilfestellungen.
1 Spielfigur, 56 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Detektivspiel, Spiele, ab 12 Jahren Systematik: Spieleregal Standort: Spieleregal EAN: 4000826003052
Inhalt: Totales Chaos in den Filmstudios! Bei einem Einbruch wurde alles verwüstet und wichtige Drehbücherwurden gestohlen. Die Spieler sind Drehbuchautoren und haben den Auftrag, die Drehbücher neu zuschreiben. Dabei helfen einige Szenen, die bereits im Kasten sind, sowie der Regisseur. Scha en sie esgemeinsam, die gestohlenen Drehbücher zu rekonstruieren?
Inhalt: 50 geheimgefährliche Rätsel nur für Mädchen ab 8 Jahren handeln von wagemutigen, zauberhaften, erfinderischen und ganz normalen Mädchen - und manchmal auch von Jungs. Du begegnest Prinzessinnen und Abenteurerinnen, Geheimniskrämerinnen und Detektivinnen. Und alle geben dir Rätsel auf. Deine Mission ist es, ihre Geheimnisse zu lüften und die rätselhaften Hintergründe Stück für Stück aufzudecken. Schärfe alle Sinne und folge deinem Herzen! Denn nur wer genau hinhört und gut kombiniert, ist auf der richtigen Spur.
Inhalt: Flottes, kommunikatives Party-Wortspiel von Andrew Innes. Nacheinander werden Karten aufgedeckt, auf denen eines von acht Symbolen abgebildet und ein Begriff genannt ist, Sobald zwei Spieler eine Karte mit demselben Symbol vor sich liegen haben, geht es darum, als Erster ein Wort zum Begriff der Mitspielerkarte zu sagen. Der eine nennt eine Sportart (z.B. Fußball), der andere ein Fahrzeug (z.B. Zug). Wer am schnellsten antwortet, erhält die Karte des Mitspielers. Da sich die Karten ständig ändern, kann man den Begriff vorher nicht überlegen. Für 3-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Blokus ist ein Strategiespiel mit unzähligen Spielkombinationen für die ganze Familie: Leicht verständlich für Anfänger und eine echte Herausforderung für Profis. Jeder Spieler wählt eine Farbe und muss die Steine dieser Farbe von den Ecken des Spielbretts ausgehend ablegen. Alle gleichfarbigen Steine müssen dabei eine direkte Verbindung haben. Jeder neu angelegte Stein muss mindestens eine oder mehrere Ecken eines eigenen Steins berühren. Ein Stein darf nicht seitlich an einen bereits liegenden, gleichfarbigen Stein angelegt werden. Es gibt keine Vorschriften, wie die Steine unterschiedlicher Farben aneinandergelegt werden dürfen. Die Position eines einmal gelegten Steins darf nicht mehr verändert werden. Das Spiel ist für einen Spieler zu Ende, wenn er keinen seiner Steine mehr anlegen kann. Die anderen Spieler dürfen weiterhin Steine anlegen. Sobald alle Spieler blockiert sind und niemand mehr anlegen kann, ist das ganze Spiel beendet. Dann werden die Punkte ermittelt. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl hat gewonnen. Bei diesem Spiel kann man sehr gut Kombinationsgabe, Konzentration, Analytisches Denken, Strategie und Taktik trainieren. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Schlagworte:Legespiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 7467753638400
Inhalt: Das Leben im Burgenland floriert, allerorts entstehen neue Burgen, schön anzusehen mit ihren Zinnen, Häuschen und Palästen. Die Spieler wetteifern dabei um die wenigen Bauplätze und so kommt es immer wieder zu Engpässen und Querelen. Wer schafft es in diesem einfachen und spannenden Bauspiel als Erster, alle seine Gebäude zu errichten und so den Sieg zu erringen? Die Spieler sammeln Farbkarten und versuchen mit diesen nach den "Bauvorschriften" ihre Bauteile (Häuser, Mauern, Paläste und Brunnen) auf dem Spielplan zu verbauen. Wer an der Reihe ist, nutzt eine von zwei verschiedenen Möglichkeiten: Entweder bauen oder zwei Farbkarten nachziehen. Wichtig ist es, die besten Baumöglichkeiten im Auge zu behalten, um vor den Mitspielern dort zu bauen und wertvolle Belohnungen zu kassieren! Der beste Baumeister, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 9 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: 20 Jahre Caféhaus-Vergnügen - ein Klassiker! Im Spiel geht es darum, durch geschicktes Ablegen der Gästekärtchen an einen Tisch oder an der Bar, das Café International zu bevölkern. Für jeden Gast, den ein Spieler zu einem Tisch bringen konnte, erhält er Punkte. Gäste, die an der Bar Platz nehmen müssen, bringen dem Spieler häufig Minuspunkte ein. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt. So spielt man Café International: Jeder Spieler hat fünf Gästekärtchen vor sich liegen. Wer an die Reihe kommt, darf maximal zwei Kärtchen an die Tische anlegen. Die Nationalität von Karte und Tisch muss übereinstimmen. An jedem Tisch darf höchstens eine Frau mehr sitzen als ein Mann bzw. ein Mann mehr als eine Frau. Mit jedem abgelegten Kärtchen muss ein Spieler Punkte erzielen. Je mehr Gäste sich an einem Tisch befinden, desto mehr Punkte gibt es. Tische, an denen sich ausschließlich eine einzige Nationalität befindet, bringen besonders viele Punkte ein. Sind alle Tische des Cafés belegt, dann endet das Spiel. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Spiel des Jahres 1989 Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Camel Up - ein spannendes Kamelrennen mitten in der ägyptischen Wüste. Die Spieler wetten auf die Kamele und versuchen zu tippen, welche von ihnen ganz vorne landen werden und welches als letztes über die Ziellinie galoppiert. Aber in all dem Gedränge laufen die Kamele nicht ordentlich hintereinander her, sondern drängeln und schubsen was das Zeug hält.
Camel Up ist ein einfaches, schnelles und unterhaltsames Wettspiel, in dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Ein einfacher Mechanismus und geringe Berechenbarkeit sorgen für Spannung bis zm Schluss.
Inhalt: Bei Capio geht es um schnelles Erfassen, rasches Handeln und um Geschick. 40 bunte Würfel liegen in der Tischmitte. Jeder Spieler hat 3 Aufgabenkarten vor sich liegen und los geht's! Alle spielen gleichzeitig. Die Spieler schnappen sich um die Wette passende Würfel und legen sie auf ihre Aufgabenkarten ab. Wer kann die meisten Würfel auf seinen Karten platzieren und macht dabei die wenigsten Fehler? Ein schnelles Spiel für die ganze Familie und für alle, die ihre grauen Zellen trainieren und dabei Spaß haben möchten. Gefördert werden Wahrnehmung, Mustererkennung, Kombinationsvermögen, Arbeitsgedächtnis, taktisches Geschick, Schnelligkeit, Kopfrechnen und manuell-motorische Fähigkeiten. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Würfelspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal
Inhalt: Reihum legen die Spieler Kärtchen ab. So entstehen Straßen, Städte, Klöster und Wiesen auf denen die Spieler ihre Gefolgsleute unterbringen können. Ist ein Landschaftsteil fertiggestellt, erhält der Besitzer der Figur hierfür Punkte. Je größer das Gebilde, desto mehr Punkte. Wer das beste Gespür entwickelt, welche Figur er auf welchem Landschaftsteil am punkteträchtigsten unterbringen kann, wird das Spiel gewinnen. Spiel des Jahres 2001 Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30-45 Min.)
72 Landschaftskarten, 40 Figuren in 5 Farbtafeln, 1 Wertungstafel, 1 Anleitung Schlagworte:Legespiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spielregal EAN: 4001504481254
Inhalt: Die Flucht aus der Festung und alle wollen zuerst das rettende Schiff zu erreichen. Da wird geblockt und behindert, dass es eine wahre Freibeuterfreude ist. Bei diesem einfach-raffinierten Laufspiel mit Pfiff, Kniff und wenig Regeln braucht es Übersicht und etwas Kartenglück, um als Erster im Rettungsboot zu sitzen. Ist man an der Reihe, darf man in beliebiger Reihenfolge folgende Aktionen ausführen: 1.) Eine Karte ausspielen und einen eigenen Piraten vorwärts ziehen. Dazu legt man eine Handkarte ab und zieht seinen Piraten vorwärts bis zum nächsten unbesetzten Symbol der ausgespielten Art. 2.) Einen eigenen Piraten rückwärts ziehen bis zum nächsten Feld, das mit 1 oder 2 beliebigen Piraten besetzt ist. Das ist die einzige Möglichkeit, um an neue Karten zu kommen. Nach dem Rückwärtszug darf man 1 oder 2 Karten nachziehen. Man kann auch nur eine von beiden Aktionen ausführen oder eine Aktion zweimal. Der Spieler, der zuerst vier seiner Piraten auf dem Schiff versammeln kann, gewinnt. In der Profivariante kommen alle 6 Spielplanteile ins Spiel, die Spieler spielen mit allen 5 Piraten und es stehen bis zu drei Aktionen zur Verfügung. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Bei diesem kooperativen Laufspiel liegt der Fokus auf dem sozialen Lernen. Im großen Königsschloss soll ein prachtvolles Fest gefeiert werden. Ihr Prinzen und Prinzessinnen aus allen Teilen des Landes seid dazu eingeladen. Doch Eile ist geboten, denn alle müssen im Schlosspark versammelt sein, bevor der König das Schloss betritt. Die Kinder helfen gemeinsam, die vier großen Holzprinzessinnen und -prinzen zum Fest zu bringen. Das Erkennen und Zuordnen der Grundfarben sowie ein erstes Regelverständnis stehen bei diesem Spiel im Vordergrund. Wer an der Reihe ist, würfelt mit dem Farbwürfel. Dann gibt es folgende Möglichkeiten: Man setzt die Holzkrone mit der gewürfelten Farbe der Figur mit der gleichen Farbe auf den Kopf. Trägt die Figur bereits eine Krone auf dem Kopf, darf man sie zum zum Schloss wandern lassen, d.h. auf das innere Feld stellen. Würfelt man die Farbe einer Figur, die sich bereits im Schloss befindet, ist der nächste Spieler am Zug. Würfelt man einen weißen Stern, darf man sich eine beliebige Figur aussuchen, der man entweder eine Krone aufsetzt, oder sie zum Schloss wandern lässt. Würfelt man gelb, wandert der König um ein Feld weiter Richtung Schloss. Das Spiel endet, sobald sich alle Prinzen und Prinzessinnen im Schloss eingefunden haben, bevor der König das Schloss betritt. Dann haben alle gemeinsam gewonnen. Erreicht der König das Schloss, bevor alle Prinzen und Prinzessinnen das Schloß erreicht haben, haben alle gemeinsam verloren. Zusätzlich wird eine Memovariante für Kinder ab 3 Jahren angeboten. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Siedeln, Handeln, Bauen - und Losspielen ohne Regellesen per Gratis-App für Tablet und Smartphone mit zusätzlichem Spielelement "Schatzsuche". Die Spieler sind Siedler auf der in jedem Spiel anders zusammengesetzten Insel Catan. Durch den geschickten Handel mit Rohstoffen und optimalem Einsatz zur Erreichung der eigenen Ziele entscheidet über Sieg oder Niederlage, denn nur wer zur richtigen Zeit die richtigen Rohstoffe zur Verfügung hat, kann neue Straßen, Siedlungen und Städte errichten, um zum Schluss der Herr und Meister von Catan zu werden. Der Einstieg in den Spieleklassiker ist ganz einfach: Das clevere Regelkonzept ermöglicht einen schnellen Start: Nach nur einer Seite Regeln kann es losgehen - für spätere Fragen und Details gibt es einen kleinen Almanach zum Nachschlagen. Alternativ kann direkt über den "Catan Brettspiel Assistenten" losgespielt werden, welcher kostenlos für Apple und Android Geräte erhältlich ist. Spiel des Jahres 1995 Deutscher Spielepreis 1995Für 3-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 75 Min.)
Inhalt: Kooperatives Ermittlungsspiel bei dem die Grenzern zwischen Brett- und Videospiel verwischen. Die Spieler sind Ermittler bei Scotland Yard und bekommen einen Fall zugewiesen. Dazu ist eine kostenfreie App notwendig, die verschiedene Szenarien anbietet. Mit dem Smartphone werden Hinweise gescannt und Beweismittel an 3D-Tatorten gesammelt. Wer die richtigen Verdächtigen verhört und genügend Beweise sammelt, löst den Fall oder bekommt am Ende von der App die Lösung gesagt. Sehr gute Umsetzung!
1 Spielplan, 21 Tafeln, 107 Karten, 1 Anleitung
Das Material kann für verschiedene Szenarien verwendet werden. Sofern die App und die Szenarien vorab geladen wurden, wird während des Spiels keine Internetverbindung benötigt. Schlagworte:Strategiespiel Systematik: Spieleregal Standort: Spieleregal EAN: 7108446220617
Inhalt: Concept, der SpielTruhe-Favorit zum Spiel-des-Jahres-2014, ist ein ganz besonderes Gesellschaftsspiel, weil es ausgetretene Pfade beliebter Gesellschaftsspiele verlässt und neben bewährter Handwerksqualität auch Originalität mitbringt (Zitat: Karl-Peter Nos). Das Spielprinzip ist einfach, die Verarbeitung und Anmutung hochwertig. Ziel bei Concept ist es, Begriffe durch Verknüpfung von Piktogrammen zu erklären bzw. zu erkennen. Eine Mannschaft aus zwei Spielern (die nebeneinander sitzen) wählt einen Begriff, den die anderen Spieler erraten sollen. Die beiden Spieler können sich abstimmen und platzieren dann gemeinsam Figuren auf den Piktogrammen des Spielplans. Wer Zuerst den Begriff errät, erhält zwei Siegpunkte. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Das Spiel kann ohne Einschränkungen auch mit nur zwei Spielern gespielt werden; außerdem lässt es sich ohne Siegpunktvergabe - einfach nur so zum Spaß - genauso gut Spielen (in der französischen und englischen Version gibt es z.B. keine Siegpunkte). Nominiert zum Spiel des Jahres 2014 Für 4-12 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.)
Inhalt: Concept Kids Tiere ist eine speziell für Kinder ab 4 entwickelte, kooperative Version des bekannten und zum Spiel des s nominierten Spiels Concept. In diesem Beschreibungs- und Wortspiel müssen die Kinder gemeinsam einem anderen Spieler ein Tier beschreiben. Dazu dürfen sie aber nur die Symbole auf dem schön und einfach gestalteten Spielbrett nutzen. Bei der Wahl der Symbole dürfen sich die Kinder helfen und der Ratende hat so viele Versuche, wie er möchte. Concept Kids Tiere bringt das besondere und raffinierte Spielprinzip von Concept zu den Kleinsten und fördert so mit viel Spaß das abstrakte Denken. Für 2-12 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Rahmen orange 1 Kartenständer Plastik Schlagworte:Rätselspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 5425016922750
Connis erste Spiele mit 4 Lieblingsspielen: Laufspiel, Legespiel, Memo, Farbwürfel-Spiel ; ab 3 Jahren ; für 2 - 4 Spieler Kosmos
Standort: Spieleregal
Inhalt: Erste Spielesammlung für Kinder ab 3 Jahren. Noch nie war der Weg zum Kindergarten so interessant wie mit Conni! Kann sich jemand merken, unter welcher Memo-Karte sich Connis heißgeliebter Teddybär versteckt? Wer kommt zuerst beim großen Wettrennen an? Laufspiel, Memo, Würfelspiel und Merkspiel: Die Anleitungen führen schnell, anschaulich und altersgerecht in das jeweilige Gesellschaftsspiel ein. Fans von "Meine Freundin Conni" erkunden zum ersten Mal die abwechslungsreiche Welt der Kinderspiele und lernen nebenbei einige Regeln und Abläufe kennen.
Inhalt: In diesem kooperativen Weltraumabenteuer folgen wir einem fremden Signal, von dem wir weder wissen wo es herkommt, noch wer es aussendet. Aber eins scheint sicher: Es will uns zu einem bestimmten Planeten locken. Doch statt Raumkoordinaten gibt es nur eine merkwürdige Abfolge von Fluganweisungen. Die Aufgabe besteht also darin, den richtigen Zielplaneten zu finden. Erfrischend anders durch die neue Art der Informationsübertragung und immer wieder spannend durch den variablen Spielaufbau. Um zu gewinnen, müssen die Spieler in 12 Runden immer den richtigen Zielplaneten erraten und das geht so: In jeder Runde ist immer ein anderer Spieler "die Quelle" und zieht verdeckt die Zielkarte für die Crew. Die Quelle versucht eine möglichst eindeutige Route vom Start- zum Zielplaneten zu finden, die sie der Crew zu vermitteln versucht. Jeder falsche Tipp kostet aber Treibstoff und ist der alle bevor das Ziel erreicht wurde, ist die Mission gescheitert und das Spiel verloren.
Inhalt: Spielerisches Gedächtnistraining mit besonderen Tastkarten und eine Herausforderung für Gehirn, Gedächtnis und Reaktionsvermögen. Mit Cortex+ können sich die Spieler in neun neuen, verschiedenen Aufgabenarten, die alle Gehirnfunktionen auf die Probe stellen, messen: Tast-Herausforderung, Seltenheit, Lücke, Spiegelung, Zahnrad und mehr. Cortex trainiert spielerisch den Geist ebenso wie die Reaktionsfähigkeit. Denn nicht nur die richtige Lösung der kniffligen Aufgaben ist gefragt, sondern auch Schnelligkeit. Denn nur wer als Erster die richtige Lösung nennt, kann eine Karte und letztendlich auch das Spiel gewinnen. Und wer es besonders herausfordernd mag, kann die Aufgaben von Cortex+ auch mit den anderen Cortex Versionen kombinieren. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, IT, ES Schlagworte:Quizspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: 3770Spieleregal EAN: 3770004936335
Inhalt: 792 spannende Fragen mit je 4 Multiple-Choice-Antworten in 6 Wissenskategorien fordern jeden wissbegierigen Hobby-Quizzer. Durch die zwei Schwierigkeitsstufen können Spieler unterschiedlichen Alters miteinander spielen. Mit Würfelglück, dem taktischen Einsatz der Jokerkarten und den eigenen Wissensstärken kann man hier zum Familienquizkönig aufsteigen.
Wie kommen die Löcher in den Käse? Warum ist der Himmel blau und warum schwimmen Inseln im Meer nicht weg? 110 Fragen gilt es zu beantworten. Egal ob Wissen oder tippen, der Spielspaß ist immer dabei wenn man etwas lernt. Wer mit seiner Spielfigur als Erster das Ziel erreicht, gewinnt. Wer an der Reihe ist, nimmt die oberste Karte vom Stapel und liest die Frage laut vor. Unter jeder Frage stehen drei mögliche Antworten und die ausführliche Antwort findet man auf der Kartenrückseite. Diese werden ebenfalls vorgelesen. Jeder überlegt, welche Antwort die richtige sein könnte und legt seinen Tipp-Chip verdeckt vor sich ab. Mit der richtigen Antwort rückt man mit seiner Spielfigur auf dem Spielplan um ein Feld weiter und der nächste Spieler ist an der Reihe. Das Spiel endet, sobald ein Spieler mit seiner Spielfigur das Zielfeld erreicht. Dieser Spieler hat gewonnen.
Inhalt: Kinderausgabe von "Das verrückte Labyrinth" (s.dort). Das Spielprinzip ist gleich, jedoch besteht der Spielplan aus weniger Feldern. Wie im Original müssen die Kinder durch Einschieben von Plättchen in den beweglichen Spielplan versuchen, die Gänge so zu verändern, daß ihre Spielfigur einen Gang zum gesuchten Schatz frei hat. Wer zum Schluß die meisten Schätze gesammelt hat, gewinnt. Mit einer Spielvariante für geübte Spieler. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:02 Uhr. 5.539 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 642.621 Zugriffe seit Juni 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral