Inhalt: Der Triceratops-Sheriff hat Mühe, die Dino-Banditen in den Griff zu bekommen. Und außerdem muss er dringend Gold finden! Können die Geschwister ihm helfen? Die Kinder erwartet eine aufregende Geschichte, die sich aus Lesetexten und Mini-Hörspielen zusammensetzt. Um zu erfahren, wie es weitergeht, müssen sie die abgedruckten Texte selbst lesen. Das motiviert sogar den größten Lesemuffel! Schlagworte:Abenteuer, Antolin 3. Klasse, tiptoi Systematik: Spieleregal Umfang: 64 Seiten Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-473-41814-5
Inhalt: Englisch-Wörterbuch für die Grundschule mit 1.000 Einträgen. Zehn Kapitel decken die Lebenswelt der Kinder ab: at home, at school, at the supermarket, sports, hobbies, etc. Zu jeder englischen Vokabel gibt es eine Abbildung, eine Übersetzung und einen Beispielsatz. Im Entdecker- und Erzählmodus sprechen Personen und binden die Themenwelten attraktiv ein. Der Spielmodus bietet 10 interaktive Vokabelspiele zu jedem Thema. Kinder lernen völlig eigenständig die korrekte Aussprache. Für 1-1 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Schlagworte:tiptoi Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556006236
Inhalt: Spannende Informationen zu Körperteilen, Sinnen, Knochen, Muskeln, Gefühlen und vielem mehrWie funktioniert was im menschlichen Körper? Zusammen mit einer liebevollen Kinderärztin und einer jungen Familie machen sich die Kinder mit dem tiptoi® Stift auf eine Entdeckungsreise von Kopf bis Fuß.Woher kommen Babys?Warum ist Zähneputzen so wichtig?Was ist der Unterschied zwischen Knochen und Muskeln?Warum haben wir manchmal Schnupfen?Diese und viele andere Fragen, die jedes Kind sich stellt, werden hier beantwortet. Detailgetreue Illustrationen, authentische Geräusche und Quizspiele lassen das Entdecken des Buches zu einem interaktiven Erlebnis werden. Schlagworte:Antolin 1. Klasse, tiptoi Systematik: Spieleregal Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-473-55420-1
Inhalt: Selbständig und spielerisch die Lerninhalte der 1. Klasse üben. Mit über 50 Lernspielen und Aufgaben. Noch nie hat Mathe so viel Spaß gemacht. Der tiptoi Stift und die in eine spannende Geschichte eingebauten Lerninhalte motivieren Kinder besonders, Matheaufgaben zu lösen: Mit Monster Matzi besuchen die Geschwister Mia und Felix den Jahrmarkt, feiern ein Gartenfest und stellen das Klassenzimmer auf den Kopf. Auf jeder Doppelseite können die Kinder variantenreiche Aufgaben lösen. Für 1--- Spieler ab 6-7 Jahren. (Spieldauer ca. -- Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:tiptoi Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-473-41803-9
Inhalt: Selbständig und spielerisch die Lerninhalte der 1. Klasse üben. Mit über 50 Lernspielen und Aufgaben. Noch nie hat Mathe so viel Spaß gemacht. Der tiptoi Stift und die in eine spannende Geschichte eingebauten Lerninhalte motivieren Kinder besonders, Matheaufgaben zu lösen: Mit Monster Matzi besuchen die Geschwister Mia und Felix den Jahrmarkt, feiern ein Gartenfest und stellen das Klassenzimmer auf den Kopf. Auf jeder Doppelseite können die Kinder variantenreiche Aufgaben lösen. Für 1--- Spieler ab 6-7 Jahren. (Spieldauer ca. -- Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:tiptoi Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-473-41803-9
Inhalt: Das Buch weckt die Begeisterung für Musik und Gesang. Kinder können beliebte Volkslieder anhören und mit der Playback-Version auch selbst mitsingen. Elf lustige, liebevoll illustrierte Doppelseiten und über 25 beliebte Volkslieder laden die Kinder auf eine musikalische Reise ein. In den Bergen wandert die Familie, im Garten spielen die Kinder Pirat, auf dem Bauernhof fährt die Oma im Hühnerstall Motorrad. Ob auf der Insel, am Hafen oder im Zeltlager, überall wird gesungen. Der tiptoi-Stift ist nicht enthalten. Für 1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:tiptoi Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556000111
Inhalt: Mit bekannten und neukomponierten LiedernLieblingsmärchen neu entdecken. Der Froschkönig will vom goldenen Teller der Prinzessin essen, die Bremer Stadtmusikanten suchen ein neues Zuhause und das hässliche Entlein verwandelt sich in einen wunderschönen Schwan - mit tiptoi entdecken Kinder interaktiv ihre Lieblingsmärchen. Die Welt der verzauberten Tiere, der Prinzessinnen und Prinzen wird durch zahlreiche Geräusche und witzige Dialoge lebendig. So erzählen die Helden der Geschichte, warum es wichtig ist, Versprechen zu halten oder warum eine echte Prinzessin auf der Erbse nicht einschlafen kann. Mein erstes großes MärchenbuchZehn Klassiker aus dem Märchenschatz von Jacob und Wilhelm Grimm und Hans Christian Andersen werden kindgerecht nacherzählt. Schlagworte:tiptoi Systematik: Spieleregal Umfang: 24 Seiten Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-473-55491-1
Inhalt: In diesem Band der Reihe "tiptoi® Pocket Wissen" begleiten die Kinder Feuerwehrmann Marcel. Auf interaktive Weise lernen sie verschiedene Fahrzeuge kennen, erfahren, welche Ausrüstung die Feuerwehr braucht und sind bei unterschiedlichen Einsätzen dabei. Feuerwehrmann Marcel erzählt dabei Spannendes aus seinem Arbeitsalltag. Mit den vielen Sounds und detailreichen Bildern ist das Buch perfekt für alle Feuerwehrfans! Schlagworte:tiptoi Systematik: Spieleregal Umfang: 16 S. Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-473-55413-3
Inhalt: Warum verändert sich die Natur im Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Wie bereiten sich die Tiere auf den Winter vor? Welche Feste feiern wir im Jahr? Jede Jahreszeit hat ihren Zauber, ihre Geräusche und Lieder: Im Frühling sprießen die Bäume, Vögel zwitschern um die Wette. Im Sommer zirpen die Grillen und summen die Bienen. Im Herbst erfüllen Kindergesänge und das Licht unzähliger Laternen die Straßen. Im Winter lockt knirschender Schnee Groß und Klein nach draußen. Über 1300 Geräusche, Sachtexte, Dialoge und detailreiche Bilder und fünf Kinderlieder lassen die Jahreszeiten auf neue Weise lebendig werden. Funktioniert nur mit tiptoi Stift. Für 1--- Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:tiptoi Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-473-32918-2
Inhalt: Was ist ein Dreieck? Wie sieht eine 4 aus? Was ist 5 + 2? Robby besitzt eine Spielmechanik, womit er die richtigen Antworten "schluckt". Wenn die Kinder Robbys Aufgaben richtig lösen, legen sie den Chip in seinen Mund und der verschwindet dann in Robbys Bauch. Er singt und lacht mit den Kindern, hat viele lustige Spiele auf Lager und wird sogar zum Taschenrechner. Die Kinder lernen mit ihm schrittweise Formen, Zahlen und erstes Rechnen in vier Schwierigkeitsstufen. Der Stift ist separat erhältlich. Robby stellt den Kindern z.B. Aufgaben wie "Gib mir das grüne Dreieck", "Gib mir den Vorgänger von 7" oder "Ich habe Riesenhunger auf das Ergebnis von 3 plus 5". Die Kinder lösen die Aufgabe indem sie auf den richtigen Chip tippen. Wenn die Antwort richtig ist dürfen sie Robbys Mund öffnen, den Chip in den geöffneten Mund legen und den Mund mit dem tiptoi wieder zuschieben. Unter Kauen und Schmatzen verschwindet der Chip dann in Robbys Bauch. Außerdem singt und lacht Robby mit den Kindern, hat verschiedene Minispiele drauf und man kann seinen Bauch sogar als Taschenrechner benutzen. Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:tiptoi Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556007066
Inhalt: Was ist ein Cembalo? In dieser Serie sammeln Kinder wertvolles Wissen von A bis Z. Anschließend gibt es spannende Quiz-Fragen von Käpt'n Quizzo. So bietet tiptoi 3 in 1: Lexikonwissen, ein Quiz-Spiel und ein Karten-Spiel ohne tiptoi. 36 Karten (davon 26 Karten von A bis Z, 10 Sonderkarten). Für 1-6 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:tiptoi Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556007561
Inhalt: Rechenspaß mit Taschengeld trainiert spielerisch den Umgang mit Geld, den Einkaufs- und Bezahlvorgang und bietet ein Laufspiel rund ums Rechnen in zwei Schwierigkeitsstufen. Wieviel kostet ein Eis und reicht das Taschengeld dann auch noch für Buntstifte? Wird das Taschengeld knapp, können sich die Kinder noch etwas hinzu verdienen. Am Ende zeigt sich, wer am besten mit Euro und Cent umgehen kann und den spannenden Wettlauf gewinnt. Eine einfache Selbstkontrolle ist dabei. Für 1-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:tiptoi Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556007790
Inhalt: Viele Spiele und Übungen für Kinder im Vorschulalter bietet dieser tiptoi-Titel. Im Vordergrund steht dabei immer der Spaß und das Spielerische. Geschult werden Merkfähigkeit, Konzentration und Beobachtungsgabe. Aber auch Farben, Formen, Silben und das Zählen kommen nicht zu kurz.
Inhalt: TOP TEN ist ein lustiges Koop-Spiel! Jeder Spieler muss für jedes Thema eine Antwort finden, dabei ist es wichtig, dass eine Antwort seiner geheimen Zahl entspricht. Zum Beispiel muss sich jeder einen Hundenamen ausdenken, der seiner geheimen Zahl entspricht. Dabei ist 1 wenig beeindruckend und 10 richtig furchterregend. Wenn der Captain die Antworten in die richtige Reihenfolge bringt, gewinnt das Team!
Inhalt: Traumfänger ist ein entzückendes Kinderspiel mit hochwertigem Spielmaterial, das schon die kleinsten Spieler mit seiner atmosphärischen Gestaltung in eine Welt der Träume bringt. Spielerisch erkennen sie, dass sie sich vor nichts fürchten müssen und selbst die gruseligsten Träume in schöne Geschichten verwandelt werden können. Das Spiel ist auch kooperativ spielbar und fördert Beobachtungsgabe, Größeneinschätzung, kooperatives Verhalten und Kreativität. Jeder nimmt sich eins der Wolkenbetten, welches er vor sich ablegt. Dann füllt man den Kissenbeutel mit den Traum-Plättchen und der Startspieler legt den Beutel vor sich ab. Die Kuscheltier-Scheiben werden im Kreis ausgelegt und die Albtraum-Karten werden gemischt und als verdeckter Stapel bereit gelegt. Die oberste Albtraumkarte wird aufgedeckt und in die Mitte des Kreises aus Kuscheltieren gelegt. Jetzt wählt jeder ein Kuscheltier, von dem er glaubt, dass es den Albtraum vollständig abdecken kann. Zuerst wählt der Startspieler sein Kuscheltier und legt es auf sein Wolkenbett. Dann kommt der nächste Spieler im Uhrzeigersinn an die Reihe, bis alle ihre Kuscheltiere gewählt und auf ihr Wolkenbett gelegt haben. Anschließend legen alle nacheinander ihr ausgewähltes Kuscheltier auf den Albtraum. Der Startspieler beginnt und darf dabei das Kuscheltier so lange verschieben, bis die beste Stelle gefunden wurde, um den Albtraum abzudecken. Ist das der Fall, hat man den Albtraum überwunden und zieht so viele Träume aus dem Kissenbeutel, wie Sterne auf dem gewählten Kuscheltier abgebildet sind. Je kleiner das Kuscheltier ist, desto mehr Sterne sind auf seiner Scheibe abgebildet und umso mehr Träume erhält man. Diese legt man auf die leeren Felder seines Wolkenbetts und kann den anderen mit Hilfe der Bilder seine Träume erzählen. Nachdem man den Albtraum zurück in die Schachtel gelegt hat, beginnt eine neue Runde. Wer am Ende auf seinem Wolkenbett zwölf Träume gesammelt hat, gewinnt
Inhalt: Großes Schildkrötenwettschwimmen! Wer an der Reihe ist, würfelt: Zeigt der Würfel die Welle, schiebt man ein Wasserfeld in Richtung Strand und nimmt dabei die fleißigen Schwimmer vor der Welle mit in Richtung Strand. Zeigt der Würfel eine Zahl, wählt man eine seiner 3 Schildkröten und bewegt sie um die gewürfelte Zahl aufs Meer hinaus Richtung Ziel. Huckepack geht auch: Eine größere Schildkröte kann kleinere überdecken und kleinere können auf den Rücken einer größeren springen und sich mitnehmen lassen. Das muss man klug wählen, denn es geht mal vor und mal zurück. Wer das Ziel zuerst mit seinen 3 Schildkröten erreicht, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Schlagworte:Laufspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 7640142761907
Inhalt: Das liebevoll ausgestaltete Spiel enthält einen großen Spielplan mit Schienennetz (66 x 52 cm), Weichen und Haltestellen, eine niedliche, bunte Holz-Eisenbahn und drei Varianten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Jeder Fahrgast hat ein bestimmtes Ziel und wenn die Kinder zum richtigen Zeitpunkt die Weichen verstellen, können Sie Fahrgäste an den Haltestellen abliefern. Wem es dabei gelingt, die meisten Fahrgäste zur eigenen Haltestelle zu bringen, der gewinnt das Spiel. Dafür braucht man aber ein bisschen Glück beim Würfeln, Überblick beim Verstellen der Weichen und auch die "richtigen" Fahrgäste. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Schlagworte:Würfelspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168234847
Inhalt: Schnell und einfach: Schnell, weil alle Spieler gleichzeitig spielen. Einfach, weil die Regeln ganz schnell verstanden sind. Hier ist gutes Augenmaß gefragt: Wer schafft es, die vorgegebene Fläche am schnellsten richtig zu belegen? Zwei Schwierigkeitsgrade sorgen für Abwechslung und machen Anfängern und Profis Spaß. Inklusive einem veränderten Spielprinzip, bei dem keine bestimmten Legeteile zum Lösen einer Aufgabe vorgegeben sind. Der Spieler hat für jede Aufgabe alle 8 Legeteile zur Auswahl. Jeder nimmt sich eine Karte vom Stapel und legt diese vor sich ab. Dann drehen alle ihre Karte um, sodass die A-Seite zu sehen ist. Alle versuchen jetzt gleichzeitig und so schnell wie möglich, die helle Legefläche mit den Legeteilen passend zu füllen. Der Erste ruft "Ubongo" und zählt laut bis 20. Der Erste darf am Ende der Runde seine Karte als Siegpunkt vor sich ablegen. Die Mitspieler spielen während des Zählens weiter. Jeder, der seine Aufgabe ebenfalls lösen konnte, bevor der Erste bis 20 gezählt hat, darf seine Karte ebenfalls als Siegpunkt vor sich ablegen. Wenn der Erste bei 20 angekommen ist, müssen alle Spieler aufhören. Der Erste erhält dann zusätzlich die Karten der Spieler, die ihre Aufgabe nicht lösen konnten als Siegpunkte und legt diese vor sich ab. Das Spiel endet nach acht Runden. Wer dann die meisten Siegpunkte besitzt, hat das Spiel gewonnen. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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