Inhalt: In unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lösen die Spieler spannende Sprachaufgaben und helfen, mit Wortzauber und Rätselsätzen, dem schusseligen Zauberer Magor den diebischen Raben zu fangen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2011" Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
1 Spielplan 1 Tafel groß 1 Tafel klein 9 Kartonkarten 4 Plättchen mit Rune 1 Spielfigur 37 Buchstabenplättchen 1 Anleitung Schlagworte:tiptoi Systematik: tiptoi, , Spiel Umfang: Spiel Standort: tiptoi Spiel EAN: 4005556005116
Inhalt: Was ist ein Dreieck? Wie sieht eine 4 aus? Was ist 5 + 2? Robby besitzt eine Spielmechanik, womit er die richtigen Antworten "schluckt". Wenn die Kinder Robbys Aufgaben richtig lösen, legen sie den Chip in seinen Mund und der verschwindet dann in Robbys Bauch. Er singt und lacht mit den Kindern, hat viele lustige Spiele auf Lager und wird sogar zum Taschenrechner. Die Kinder lernen mit ihm schrittweise Formen, Zahlen und erstes Rechnen in vier Schwierigkeitsstufen. Der Stift ist separat erhältlich. Robby stellt den Kindern z.B. Aufgaben wie "Gib mir das grüne Dreieck", "Gib mir den Vorgänger von 7" oder "Ich habe Riesenhunger auf das Ergebnis von 3 plus 5". Die Kinder lösen die Aufgabe indem sie auf den richtigen Chip tippen. Wenn die Antwort richtig ist dürfen sie Robbys Mund öffnen, den Chip in den geöffneten Mund legen und den Mund mit dem tiptoi wieder zuschieben. Unter Kauen und Schmatzen verschwindet der Chip dann in Robbys Bauch. Außerdem singt und lacht Robby mit den Kindern, hat verschiedene Minispiele drauf und man kann seinen Bauch sogar als Taschenrechner benutzen. Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:tiptoi Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556007066
Inhalt: Das Spiel verknüpft spielerisch Situationen aus dem Alltag mit Uhrzeiten. Wie viele Minuten hat eine Stunde? Wie lange dauern 10 Sekunden? Zu welcher Jahreszeit gehört der Monat August? Die Kinder lernen spielerisch die Uhr kennen, indem sie Emil und seine Familie durch den Tag begleiten. Er erlebt viele spannende Dinge, doch wann macht er was? Passend zu Situationen im Alltag stellen die Kinder die interaktive Uhr ein. Sie lösen spannende Aufgaben und beantworten Fragen rund um die Themen Uhr und Zeit. Wer am Ende die Uhr sicher einstellen kann und die meisten Fragen richtig beantwortet hat, ist ein echter Uhrenprofi und gewinnt das Spiel. Ob alleine oder gemeinsam: tiptoi erklärt die Spielregeln, führt durch das Spiel, stellt Fragen sowie Aufgaben und prüft, ob die Uhrzeit auf der interaktiven Uhr richtig eingestellt wurde. Spielerisch und alltagsnah lernen Kinder, die Uhr zu lesen. Wir lernen die Uhr ist als Einzelspiel und in der Gruppe mit bis zu vier Spielern ein schöner Spiel- und Lernspaß. Die Kinder lernen spielerisch, die Uhr zu lesen und ein Zeitgefühl zu entwickeln. Es fördert das Kennenlernen von Zeitspannen und des Tagesrhythmus. Der tiptoi-Stift ist nicht enthalten und kann separat erworben werden. Für 1-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
1 Spielplan 1 Analog-Uhr 1 Digital-Uhr 4 Themenkarten 1 Anleitung Schlagworte:tiptoi Systematik: tiptoi, , Spiel Umfang: Spiel Standort: tiptoi Spiel EAN: 4005556008476
Inhalt: Die Kinder begleiten die kleine Hexe und unterstützen sie dabei, gute Taten zu vollbringen. Zu Beginn des Spiels werden Plättchen mit guten Taten im Raum verteilt. Im Spielverlauf müssen die Kinder mit der fliegenden kleinen Hexe die unterschiedlichen guten Taten finden, mit dem magnetischen Besen einsammeln und zu den anderen Kindern bringen. Das kooperative Spiel mit Magnetmechanismus ist für drinnen und draußen geeignet. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR Schlagworte:Sammelspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4260071880390
Inhalt: Ein musikalischer Wettbewerb zur Gehörschulung. Gefördert werden das Sachwissen Musik und die Kreativität. Ziel ist es, die eigene Monsterband fit für den großen Auftritt zu machen. Dabei hilft Musiklehrer Krokus. Er wird nacheinander jede einzelne Band in einen der sechs Räume rufen, in denen unterschiedlichen Aufgaben auf die Schüler warten. Die Notentreppe in der Mitte des zweiteiligen Spielplans macht mit den Tönen vertraut. Sobald jeder Raum besucht wurde, ruft Krokus die Bands nacheinander auf die Bühne. Je nachdem, wie viel die Spieler während des Spiels gelernt haben, also wie viele Punkte sie sammeln konnten, gelingt der Auftritt besser oder schlechter. Aber Applaus ist allen in jedem Fall sicher. Musikalische Frühförderung zur Sprachentwicklung. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
2 Spielpläne 1 Spielfigur 3 Tafeln groß 5 Tafeln klein 1 Anleitung Schlagworte:tiptoi Systematik: tiptoi, , Spiel Umfang: Spiel Standort: tiptoi Spiel EAN: 4005556005550
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 12:02 Uhr. 1.473 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 638.555 Zugriffe seit Juni 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral