Inhalt: Das Kultspiel vom Altmeister Alex Randolph mit rasanten Tüftelaufgaben für beliebig viele Spieler fördert Konzentration und Vorstellungsvermögen: Der Steuerungscomputer ist ausgefallen, und die Roboter rasen unkontrolliert durch die Fabrikhallen. Nur wer clever plant und die Hindernisse geschickt ausnutzt wird die Roboter ins Ziel bringen. Doch wer findet den kürzesten Weg? Diese Neuauflage enthält erstmals alle bisher erschienenen Spielpläne in einer Ausgabe für über 1500 Kombinationsmöglichkeiten. Ziel des Spiels ist es eine bestimmte Anzahl an Zielchips zu gewinnen. Um einen Zielchip zu erhalten, muss man einen Roboter mit möglichst wenigen Zügen auf das entsprechende Zielfeld ziehen. Das Besondere dabei ist, dass die Lösung zunächst im Kopf gefunden werden muss. Das Spiel kann mit beliebig vielen Spielern gespielt werden. Für 1-beliebig Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Sagaland ist inzwischen ein Klassiker und wurde 1982 "Spiel des Jahres". Die Spieler spielen ein vorerzähltes Märchen weiter. Sie machen sich im Wald von Sagaland auf die Suche nach den Dingen, die der König haben möchte und eilen dann aufs Schloss, um dem König die Fundorte mitzuteilen. Dabei müssen sie nicht nur des Königs Fragen richtig beantworten, sondern sich auch der Angriffe der Mitspieler erfolgreich erwehren. Wer als Erster drei Fundorte richtig genannt hat, gewinnt das Spiel. Die Jubiläumsausgabe beinhaltet eine zusätzliche Spielfigur: Die Fee. In der Fee-Variante wird diese zu Beginn des spiels auf den Turm gestellt. Wirft ein Spieler eine "7", erhält er die gute Fee. Sie erlaubt ihm, sofort noch einmal zu würfeln. Auch beschützt sie den Spieler vor den Mitspielern. Diese dürfen den Spieler, solange er im Besitz der Fee ist, nicht zurück ins Dorf schicken. Würfelt ein anderer Spieler eine "7", wechselt die Fee. Spiel des Jahres 1982 Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30-45 Min.)
Inhalt: Helft den vier Fischen das Korallenriff zu erforschen, indem ihr sie über den Spielplan bewegt. Dabei sollten die Fische möglichst zusammenbleiben. Je mehr auf einem Feld beisammen sind, desto mehr könnt ihr entdecken. Das ist garnicht so einfach, denn der Würfel bestimmt, wie weit ein Fisch schwimmt. Beratet und helft euch, um gemeinsam den besten Weg zu finden. Nur so könnt ihr mit den vier Fischen alle Meerestiere entdecken und das Spiel gemeinsam gewinnen. Für 2-6 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Suchspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4007396017557
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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