Inhalt: Dad + Nachdenken = böse Sache. Das weiß Kass ganz genau. Dabei kommen nur hirnverbrannte Aktionen raus wie: Kass nimmt an einem Schachturnier teil (obwohl sie nicht mal die Namen der Schachfiguren kennt). Oder: Kass bewirbt sich beim Nationalen Jugendorchester (obwohl sie grauenvoll Klarinette spielt). Aber Dads neuste Idee übertrifft alles: Er will, dass sie sich bei X Factor bewirbt. Dabei hat Kass weder Lust noch Talent. Nur, wie soll sie das einem Vater verklickern, der unter einer Persönlichkeitsstörung leidet? Auf Unterstützung kann Kass nicht hoffen. Ihre Mutter ist ein Workaholic, ihr kleiner Bruder vollauf mit seiner Karriere als Kleinkrimineller beschäftigt und ihre Freundinnen sprechen leider auch nicht mehr mit ihr. Willkommen in Kass Kennedys Leben!
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Probleme Systematik: 5.2 GAL Umfang: 348 S. Standort: 5.2 GAL ISBN: 978-3-551-52012-8
Inhalt: Das Leben und die Liebe - serviert mit viel Aroma und Atmosphäre
Der sympathischste Barista aller Zeiten hat Liebeskummer. Bis irgendwann eine neue Frau seine kleine Bar in Trastevere betritt. Nach ein paar romantischen Spaziergängen wird aus der Sympathie zwischen den beiden bald mehr. Doch gerade, als der enttäuschte Massimo zaghaft sein Herz öffnet, klopft die Vergangenheit an die Tür: Seine alte Liebe erscheint wieder auf der Bildfläche. Massimo stehen schwierige Tage bevor! Da braucht es selbst für einen gestandenen Barista mehr als einen Espresso, um die richtige Entscheidung zu treffen ... Schlagworte:Liebe Systematik: GAL Umfang: 272 Seiten Standort: GAL ISBN: 978-3-492-31754-2
Inhalt: Cormoran Strike ist gerade zu Besuch bei seiner Familie in Cornwall, als er von einer Frau angesprochen wird, die ihn bittet, ihre Mutter, Margot Bamborough, ausfindig zu machen, die 1974 unter mysteriösen Umständen verschwand. Strike hatte es noch nie mit einem Cold Case zu tun, geschweige denn mit einem, der bereits vierzig Jahre zurückliegt. Doch trotz der geringen Erfolgsaussichten ist seine Neugier geweckt, und so fügt er der langen Liste an Fällen, die er und seine Arbeitspartnerin Robin Ellacott gerade in der Agentur bearbeiten, noch einen hinzu. Robin selbst hat mit einer hässlichen Scheidung und unerwünschter männlicher Aufmerksamkeit zu kämpfen - und dann natürlich mit ihren Gefühlen für Strike ...Strikes und Robins Nachforschungen zu Margots Verschwinden führen sie auf die Fährte eines vertrackten Falls mit Hinweisen auf Tarotkarten, einen psychopathischen Serienkiller und Zeugen, die nicht alle vertrauenswürdig sind. Und sie merken, dass sich selbst Fälle, die schon Jahrzehnte alt sind, als tödlich herausstellen können ... Schlagworte:Krimi Systematik: Krimi , , GAL Umfang: 1200 Seiten Standort: Krimi GAL ISBN: 978-3-7645-0768-8
Inhalt: Edie Ledwell, die Co-Entwicklerin der Kultserie Das tiefschwarze Herz, erscheint eines Tages völlig aufgelöst in Robin Ellacotts Büro. Mit Ledwells Problem, sie werde von einem mysteriösen Fan mit dem Pseudonym Anomie terrorisiert, kann die Privatermittlerin zunächst nicht viel anfangen. Als Edie einige Tage später ermordet auf dem Highgate Cemetery aufgefunden wird - einem Schauplatz der Serie -, wird Robin hellhörig und stürzt sich gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Cormoran Strike in die Ermittlungen. Auf der Suche nach Anomies wahrer Identität setzt sich das Ermittlerduo schon bald selbst einer unvermuteten Bedrohung aus ... Schlagworte:Krimi Systematik: Krimi, , GAL Umfang: 1360 Seiten Standort: Krimi GAL ISBN: 978-3-7341-1290-4
Inhalt: Cormoran Strike wird von einem besorgten Vater kontaktiert, dessen Sohn Will sich im ländlichen Norfolk einer undurchsichtigen Glaubensgemeinschaft angeschlossen hat.Die Universal Humanitarian Church ist nach außen hin eine friedfertige Organisation, die sich für eine bessere Welt einsetzt. Doch Strike entdeckt bald, dass unter der harmlosen Oberfläche böse Machenschaften und unerklärte Todesfälle lauern.Um Will zu retten, reist Strikes Geschäftspartnerin Robin Ellacott nach Norfolk, um sich der Sekte anzuschließen und inkognito unter den Mitgliedern zu leben. Doch sie ist nicht auf die Gefahren vorbereitet, die sie dort erwarten, geschweige denn auf den Preis, den sie wird zahlen müssen ... Schlagworte:Krimi Systematik: Krimi, , GAL Umfang: 1296 Seiten Standort: Krimi GAL ISBN: 978-3-7645-0865-4
Inhalt: Ein verstörter junger Mann bittet den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er - so glaubt er - als Kind mit angesehen hat. Strike ist beunruhigt: Billy hat offensichtlich psychische Probleme und kann sich nur an wenig im Detail erinnern, doch er wirkt aufrichtig. Bevor Strike ihn allerdings ausführlich befragen kann, ergreift der Mann panisch die Flucht. Schlagworte:Krimi Systematik: Krimi, , GAL Umfang: 861 S. Standort: Krimi GAL ISBN: 978-3-7645-0698-8
Inhalt: Ein berühmtes Model von ihrem schneebedeckten Balkon in London. Für die Ermittler steht schnell fest, dass es Selbstmord war. Doch Lulas Bruder hat Zweifel daran und engagiert einen Privatdetektiv. Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch Strike ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während er immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert Strike Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr Schlagworte:Krimi Systematik: Krimi, , GAL Umfang: 637 S. Standort: Krimi GAL ISBN: 978-3-7645-0510-3
Inhalt: Als der Romanautor Owen Quine spurlos verschwindet, bittet seine Frau den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe. Schon zu Beginn seiner Ermittlungen wird Strike klar, dass mehr hinter Quines Verschwinden steckt, als seine Frau ahnt.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Krimi Systematik: Krimi, , GAL Umfang: 671 S. Standort: Krimi GAL ISBN: 978-3-7645-0515-8
Inhalt: Als Robin Ellacott ein Paket in Empfang nimmt, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, der private Ermittler Cormoran Strike, ist nicht überrascht. Gleich vier Menschen aus der Vergangenheit fallen ihm ein, denen er eine solche Tat zutrauen würde... Systematik: Krimi, , GAL Umfang: 669 S. Standort: Krimi GAL ISBN: 978-3-7645-0574-5
Inhalt: Die Spieler würfeln und ziehen mit ihren Spielfiguren in Richtung Kindergarten. Dabei wählen sie zwischen längeren und sicheren Wegen, oder dem kurzen, aber gefährlicheren Weg. Am Ende erkennen die Spieler, dass man über den offensichtlich längeren Weg sicherer ans Ziel kommt. Die Kinder lernen hier Verhaltensregeln im Straßenverkehr und Verkehrsschilder kennen. Sie erkennen mögliche Gefahren und Risiken und lernen zwischen richtig und falsch, sicher und gefährlich zu unterscheiden. Das Spiel fördert die Sprachentwicklung, das Erkennen und Unterscheiden von Längenverhältnissen und das Kennenlernen verschiedener Transportmittel. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES, NL, CN, ab 4 Jahre Schlagworte:Laufspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4014888227509
Inhalt: Das Puzzle mit den großen Teilen für kleine Kinderhände enthält sechs verschiedene Motive zum Zuordnen und eine Holzfigur zum freien Spiel. Jedes Tier trägt eine Zahl. Das Spiel fördert die Feinmotorik und die Auge-Hand-Koordination. Für 1-1 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Das Puzzle mit den großen Teilen für kleine Kinderhände enthält sechs verschiedene Motive zum Zuordnen und eine Holzfigur zum freien Spiel. Jedes Tier trägt eine Zahl. Das Spiel fördert die Feinmotorik und die Auge-Hand-Koordination. Für 1-1 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Reihum legt man seine Zahlenkarten und luchst sich gegenseitig Karten ab. Dazu muss man gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen. Da hilft es, viele gleiche Karten zu sammeln, denn die sind schwieriger zu stibitzen. Wer seine Karten bis zum Spielende nicht mehr los wird, sammelt jede Menge Minuspunkte. Jeder Spieler erhält 13 Karten, die restlichen bilden den Nachziehstapel. Sechs Karten werden offen ausgelegt. Ist man an der Reihe, kann man eine beliebige oder mehrere gleiche Karten auslegen und mit den zuoberst liegenden Karten der Mitspieler vergleichen. Abluxxen bedeutet, dass bereits ausgelegte Karten eines Mitspielers wieder verschwinden, und zwar entweder auf den Ablagestapel oder zurück auf die Hand des Mitspielers oder auf die Hand des abluxxenden Spielers. Abluxxen findet immer statt, wenn die gerade gelegten Karten des aktiven Spielers die gleiche Anzahl und einen höheren Wert haben als die oben liegenden Karten des Mitspielers. Für 2-5 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: In Zeiten von Harry Potter und phantastischen Tierwesen möchte jeder gerne Zauberer sein. Mit dem Partyspiel Abra Kazam! rückt die Erfüllung dieses Wunsches spielerisch in erreichbare Nähe. Die skurrilen Nebenwirkungen der 48 Sprüche sorgen dabei auf magische Weise für Heiterkeit und Lachtränen bei allen Beteiligten. Abra Kazam! Im Zauberkunst-Unterricht geht es hoch her! Mit dem Zauberstab müssen die Schüler reihum verschiedene Sprüche vorführen. Dabei gehört zu jedem Spruch eine eigene Geste. Die anderen Schüler müssen nun versuchen zu erraten, um welchen Spruch es sich gehandelt hat und dessen Namen rufen. Erst dann ist die Formel komplett und der Spruch wirkt ? doch leider nicht immer mit positiven Auswirkungen. Als Nashorn, Flamingo oder Frosch ist es gleich viel schwieriger zu zaubern.
Inhalt: In zwei Teams wird um die Wette geraten. Dabei gilt es nicht nur, die meisten Begriffe zu erraten. Entscheidend ist auch die Anzahl der Wörter, die zum Erklären benötigt werden. Denn je weniger Wörter man braucht, desto mehr Punkte gibt es. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Zuerst zieht man eine Handicapkarte. Sie gibt vor was zu beachten ist. Bevor man eine Begriffkarte zieht, sagt man, wie viele Wörter man zum Erklären benötigt. Ein Spieler des anderen Teams dreht die Sanduhr um und ab jetzt läuft die Erklärzeit. Das eigene Team versucht, die Begriffe zu erraten und ein Spieler aus dem anderen Team passt auf, ob man Fehler macht. Das Spiel endet nach der vorher festgelegten Anzahl an Runden. Für 4-12 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Activity ist eine Kombination von kreativen Spielelementen, die das Spiel so beliebt machen. Es müssen zusammengesetzte Hauptwörter gezeichnet, pantomimisch dargestellt oder umschrieben und von den Mitspielern erraten werden. 3300 Begriffe sorgen für ein abwechslungsreiches und spannendes Spielvergnügen. Für 3-16 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.) Schlagworte:Aktionsspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 9001890602825
Inhalt: Das Wettrennen zwischen Rudi und dem Team ist spannend bis zum Schluss. Eigentlich ist Rudi viel zu schnell und müsste gewinnen, aber das Team ist schlau. Immer wenn ein Igelpasch gewürfelt wird, kann es seine Chancen deutlich verbessern.
Inhalt: Die Kinder spielen gemeinsam als Team und helfen den vier Gästen das richtige Geschenk auszuwählen, denn im Wald wird eine Vogel-Party gefeiert und damit sie eingelassen werden, müssen sie ein Geschenk mitbringen. Aber der Gastgeber der Party ist wählerisch. Die Vogel-Karten werden gemischt und mit der Vogel-Seite nach oben rund um das Vogelhaus herum gut sichtbar ausgelegt. Die Guckloch-Karten werden ebenfalls gemischt und mit der Guckloch-Seite nach oben als Stapel bereitgelegt. Wer an der Reihe ist, deckt die oberste Karte vom Stapel auf. Die andere Seite zeigt ein Geschenk und eine Farbe sowie einen der vier Vögel. Der Spieler muss nun genau dieses Geschenk oder diese Farbe auf einer der ausliegenden Vogel-Karten finden. Hat er Glück und er hat das Geschenk oder die Farbe gefunden, wird die Vogel-Karte wieder umgedreht und darf liegenbleiben. Stimmen aber weder das Geschenk noch die Farbe überein, wird die Vogel-Karte in die Schachtel gelegt. Der Spieler muss so lange weitere Vogel-Karten umdrehen, bis er das richtige Geschenk oder die richtige Farbe gefunden hat. Sind alle Karten des Stapels aufgebraucht und es liegt noch mindestens eine Vogel-Karte auf dem Tisch, haben alle Spieler gemeinsam gewonnen. Sollte keine Vogel-Karte mehr ausliegen, haben sie leider verloren. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Leben und Tod liegen im ewigen Wettstreit um die Vorherrschaft im Kreis des Lebens. Eine Partie wird über zwei Runden gespielt. In jeder Runde versuchen die Spieler, ihr eigenes, spezielles Ziel zu erreichen. Gleichzeitig verfolgen sie auch ein allgemeines Ziel. Der Spieler, der eines seiner beiden Ziele zuerst erreicht, gewinnt die Runde. Ziel des Lebens ist, das sich mindestens eine Lebensfigur in jedem Abschnitt und jedem Ring des Lebenskreises befindet. Ziel des Todes ist, mindestens einen kompletten Abschnitt oder einen kompletten Ring des Lebenskreises mit Todesfiguren zu füllen. Das allgemeine Ziel beider Spieler ist, alle 14 eigenen Figuren auf dem Lebenskreis zu platzieren. Große Spieltiefe, einfache Regeln, auch für Farbenblinde geeignet und besonders interessant durch unterschiedliche Siegbedingungen. Eine Partie wird über zwei Runden gespielt. In jeder Runde übernimmt ein Spieler die Rolle des Lebens, der andere Spieler die Rolle des Todes. Nach der ersten Runde tauschen die Spieler die Rollen. Ist man am Zug, kann man entweder eine Figur auf einen freien Platz setzen oder einen der Ringe um 45 Grad drehen. Dann ist der andere am Zug. Hat ein Spieler eines seiner beiden Ziele erreicht, endet diese Runde. Der Gewinner dieser Runde zählt, wie viele seiner Spielfiguren auf dem Lebenskreis stehen. Nach zwei Runden wird der Gesamtsieger ermittelt. Gewinnt ein Spieler beide Runden, ist er Gesamtsieger. Gewinnt jeder Spieler eine Runde, wird die Anzahl der zum Gewinn einer Runde benötigten Spielfiguren verglichen. Der Spieler, der für seinen Rundensieg weniger Figuren benötigte, ist Gesamtsieger. Es gibt zusätzlich eine aggressive Variante für zwei Spieler und eine Variante für drei Spieler. Für 2-3 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: In Azul dem mit dem Kritikerpreis zum Spiel des Jahres 2018 gewählten Brettspiel ist es deine Aufgabe die Wände des königlichen Palastes in Portugal mit prachtvollen Fliesen zu verzieren.
Anzahl Spieler: 2-4 Empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren -- Spieldauer: ca. 30 - 45 Minuten Systematik: Spieleregal Standort: Spieleregal EAN: 4250231715600
Inhalt: Die Spieler versuchen, die Fische in die vier farbigen Löcher des Tuches zu balancieren. Dabei werden jede Menge Geschick, Koordination und Absprache benötigt. Doch Achtung! Die Fische müssen den schwarzen Löchern ausweichen, denn sonst werden sie vom Hai gefressen. Wer hat nach den vier Spielrunden die meisten Fische gesammelt? Ihr oder der Hai? Förderthemen dieses Spiels: Bewegung im Spiel, Koordination und Motorik (Schulung der Auge-Hand-Koordination sowie die Feinmotorik beim Balancieren des Tuches), Kommunikation (Förderung der Sprachentwicklung durch gegenseitige Absprache), Sozialverhalten (Teamarbeit, um die meisten Fische zu erspielen), Kognition (Schulung der visuellen Wahrnehmung, erstes strategisches Denken, Konzentration). Dieses Spiel wurde in Zusammenarbeit mit der Kindergartenexpertin Katrin Erdmann auf Spielwert geprüft und mit pädagogischen Tipps erweitert. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: BAM! ist das unanständig geniale Partyspiel, das garantiert für jede Menge Spielspaß sorgt! Hier gleicht keine Runde der anderen! In diesem einfach witzigen Partyspiel besteht die Aufgabe jedes Spielers darin, die Lückentexte mit Begriffen zu füllen und mit dem Ergebnis zunächst den BAM!-Master und dann seine Mitspieler zu begeistern. Wenn die Frage "Deutschland sucht BAM!" lautet, sind die auf fast 400 Karten verfügbaren Begriffe durchaus hilfreich. "BAM!" muss es dann bei den Mitspielern machen, wenn man eine seiner Antwortkarten ausspielt. Ob ein "Knackiger Skilehrer" passend oder unpassend ist und was "Deutschland sucht", das entscheidet hier ganz undemokratisch der BAM!-Master alleine. Aber aufgepasst, die Mitspieler sind immer als nächste als BAM!-Master an der Reihe. Für 4-10 Spieler ab 16 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
480 Karten in 6 Tüten, 1 Spielanleitung Schlagworte:Kartenspiel Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleragal EAN: 4250231704994
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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